Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31. March 2007, 15:17  
Ibiza4life
Member 2nd Class
Ibiza4life sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIbiza4life sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
 
Benutzerbild von Ibiza4life
 

Ibiza4life eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Als ich zum ersten Mal laß, dass Tiesto ins Empire kommt, konnte ich es wie ws viele nicht glauben. Natürlich musste ich dort hin, aber wie??? Letztendlich ergatterte die Schwester meiner Freundin (die in Linz wohnt) 4 der heiß begehrten Vip Tickets, wodurch ich mir 2 Stunden Autofahrt ersparte.
Sehr zu unserem Vorteil war natürlich auch, dass meine Freundin in der Nähe von Steyr wohnt. Somit gab es auch kein Problem mit 2 stündiger Autofahrt nach dem Gig. Der Abend war also gekommen. Ich war vorher noch nie in einem Empire Club, wodurch ich nicht wirklich wusste was mich dort erwarten wird bzw. meine größte Befürchtung: Wie wird sich Tiestos Musik auf einer "österreichischen" Club Anlage anhören (Sorry aber manche Anlage sind echt eine Gemeinheit für jedes Ohr).
Wir (meine Freundin, mein Tiesto Kollege Flo und ich) wussten also gar nicht was uns erwartet. Wie Viele rechnete ich mit einem großen Ansturm auf die Abendkassa. Der aber zur Gänze ausblieb und sich nie eine Schlange bildete. Wir kamen um ca. 22:30 Uhr beim Empire an. Über den Vip Eingang gings hinein (Mehr Leute wie beim "normalen" Eingang *gg). Erst mal die Umgebung erkunden. Ich war sehr verwundert, dass der Club ziemlich leer war. Hatte mir eigentlich erwartet um diese Uhrzeit keinen Platz merh auf der Fläche vor dem Dj-Pult zu finden.
Wir begaben uns in den Vip-Bereich, wo wir unsere Tiesto Freaks aud Bratislava traffen. Nach kurzem small talk besorgten wir uns Getränke und begaben uns wieder auf den Floor. Die Vip war bereits jetzt viel zu voll, was schnell den Verdacht erweckte, dass nicht wirklich nur 200 Vip Karten verkauft wurden. Wir lauschten dem Set von Insulin Junky. Spielte sehr soliden minimal - tech house. Gutes warm up. Aufgrund der Erfahrungen war ziemlich klar das Tiesto um 1:00 kommen wird. Wir vertrieben uns also die Zeit. Gegen halb 1 begaben wir uns in ein Eck das Empires (beim Notausgang), wo wir genug Platz hatten um zum guten Abschluss von IJ's Set in Tanzstimmung zu kommen. 10 nach 1 wars dann soweit. Die Lichter gingen aus und aus den Lautsprechern (auf die ich gleich nochmal zurückkomme) erklang Tiestos - Ten seconds before Sunrise. Von kleinem Feuerwerk umrandet machte sich Tiesto an die Arbeit. Die Stimmung war wie immer toll und alles drängte auf die Tanzfläche. Nach einigen Tracks legte sich die Stimmung und es kam wieder mal zum Wandertag. Nach vorne nein doch zurück, von links, von rechts überall wollten Leute vorbei......
Was mich nur sehr verwunderte, nach ca. 30 min gab es vorne große Löcher, anscheinend hatten es sich viele anders überlegt und nahmen merh Abstand zum Dj Pult. Tiesto spielte sehr solide minimal Tracks. Nach einer Stunde gingen wir dann einfach nach vor auf die Tnazfläche und waren nur einige Meter vom Pult entfernt. Man hatte sehr viel Platz, was mich sehr verwunderte. Aufgrund der fehlenden Reaktionen des Publikums bei den minimal Tracks spielte Tiesto mehr Trance und vorallem viele Vocal Tracks (ua. Kirsty Hawkshaw Meets Tenishia – Outsiders (Jose Amnesia Remix) zur zeit einer meiner lieblings Tracks). Er setzte mit dieser Linie fort. Erst als Richard Durands remix von Flight 643 ertönte schien es so als würde der Club wieder aufwachen..... Danach folgten noch einige Trance Tracks (ua. auch aus seinem neuen Album). Als kurz vor 4:00 Uhr He's a pirate erklang, war mir klar, dass es sich dem Ende zuneigt. Noch 2 weitere Tracks und dann war Schluß.
Auf dem Weg in seine Garderobe schaffte ich es ihm auf die Schulter zu klopfen (Die Hand wasche ich nie mehr *lol*).... und schon war er wieder weg.
Auf dem Weg nach Hause besprachen wir wie immer die Highlights des Gigs. Nicht wirklich müde und sehr glücklich kamen wir um Ca. 5 ins Bett.

Zum Club: Ich war wirklich sehr überrascht, das Empire Linz ist meiner Meinung nach ein Club auf hohem Niveau (wie zb. Ibiza Clubs). Der Sound war sehr gut und Gott sei Dank nicht all zu laut. Die Video und Licht Effekte waren ebenfalls sehr gut abgestimmt und die Trockeneis Maschine sorgte regelmäßig für Extase auf der Tanzfläche und war unter anderem aufgrund der 300 Grad die es glaub ich drinen hatte sehr angenehm.
zu Tiesto: Sehr solides gutes Set. Viele neue Tracks aus dem Album, die wirklich alle für den Dancefloor geeignet sind und mir sehr gut gefallen. Mixing eigentlich ohne Probleme bzw. Auffälligkeiten. Finde seine Entwicklung sehr gut, dass er versucht immer mehr verschiedene Stile in seine Sets einzubauen. ALBUM is auf jedenfall Top.

Fazit: war echt ein tolles Event. Hab eihn jetzt schon 6x (Ibiza, Prag, 2x Wien, Siofok, Linz) gesehen und Linz gehört definitiv zu den besseren Events. Kritik muss ich trotzdem los werden. Wie schon erwähnt war die Vip total überfüllt, obwohl viele sie gar nicht benutzten. Das sehr wenige Leute dort waren lag ws wirklich an der Tatsache, dass sich viele den Stress nicht antun wollten. Tja... Schade habt was verpasst. Leider bin ich vom 24.6. bis 2.7. In Ibiza und kann somit nicht den Gig in der Pyramide sehen...... werde aber bereits Ende Mai 2 weitere Tiesto Gigs sehen, von denen ich wie immer weitere Berichte schreiben werde.
Mit Zitat antworten