Zitat:
Zitat von Dj Delta
Eine gute Diskothek denkt über so einen Hansl ned amal nach.
|
so ist es.
ABER: damit man mal irgendwann in guten discotheken am start sein kann, muss man klein anfangen, in irgendeiner tschumsn
auf lange sicht gesehen wird dieses mp3-auflegen-dingsl immer interessanter werden für leute, die neu in die szene wollen. laptop und a gfladertes programm hat bald scho jeder.
trotzdem kann und will ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden, dass die DJs bald nicht mehr mit plattencases und koffern inkl. turnies daherrauschen. man wird immer hoch im kurs sein auch wenn man nicht mit tonnen von gekauftem oder weniger gekauftem mp3-müll daherkommt, auch wenn das schnelle geld damit nicht zu machen ist als newcomer. ist so, faktum. ein grund mehr, an sich selbst zu arbeiten. und irgendso ein mp3-waschl wird eh langfristig in einer schleife hängenbleiben, wird eher selten vor mehr als einer handvoll leute auflegen. da setzen sich ganz andere leute durch, ein laptop und a paar mp3s oben sollten nur ein anhängsel für CD-player und turntable sein.
da musst einen langen atem haben.
UND: aus meiner sicht ist es mehr als nur lächerlich zu sagen, weil ich vor XXX leuten aufgelegt habe, bin ich gut oder weniger gut. gibts denn schlechte deejays?! eher schon schlechtes verhandeln um den preis für so ein booking - obwohl 10 euro wohl unerreicht bleiben werden

anhören wird man sich immer dieses und jenes, im kleinen kreis zieht doch eh nur die trackwahl und nicht ob die visage passt oder das outfit.
das kommt alles auf dauer zusammen, irgendwann wird man ein niveau erreicht haben wo man nur mehr nach perfektion streben muss, nicht mehr ob ich jetzt pro booking 10 oder 1000 euro verlangen muss.
einfach abhaken, nächste location.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"