Zitat:
Zitat von Mr. X
jep.. ich finde die Albenpreise absolut TOP! und kaufe mir dehalb fast nur noch Alben CDs und fast gar keine Single CDs mehr.
Beispiel
Single CD kommt am 01.01.08 raus kostet 6,99 €
Album kommt am 15.01.08 raus kostet 12,99 €
nächste Single CD kommt am 03.03.08 raus kostet 6,99 €
ist doch klar, dass ich mir lieber das Album kaufe als zwei Singles. Bei uns im Saturn kosten die Singles teils 6,99 €, 2track Single 3,99 €.
wird bei ATB auch nicht anders sein, da kaufe ich mir halt sofort das Album, auf die Single verzichte ich...
|
Das Problem ist halt, dass eine Single-CD in der Herstellung nahezu gleich teuer ist, wie ein Album.
Man hat zwar etwas weniger Drucksorten, weil Booklet und Inlaycard zu einer einzigen Flap-Card zusammengefasst wurden, seit es Slim-Covers gibt, aber ansonsten ist da nicht viel Unterschied.
Die 2-Track Maxis in kartonhüllen wären eine günstigere Alternative, nur lehnt die der Käufer interessanterweise ab, weil es "billig" aussieht.
das ist ja überhaupt das irrste daran: wenn man dann wirklich etwas billig rauswirft, weil man vielleicht bekannt werden will oder eh einen Sponsor hat, nehmen es die Leute auch nicht an, weil billig = schlecht
Früher herrschte ja auch die Meinung (bei vielen heute noch), dass das Benzin bei Diskontern minderwerig sei und ihr Auto ruinieren würde. Und tanken lieber "Markenqualität".
Aber über die Benzinpreise raunzen tun sie trotzdem.