Zitat:
Zitat von DJHelmium
sollte nicht von allen dj's das ziel sein durch ds auflegen seinen lebensunterhalt zu verdienen, vielleicht sogar damit reich zu werden  ?
also perfekts dj-leben wäre donnerstag bis samstag in der nacht auflegen und sonst rein gar nichts zu machen und trotzdem gut leben zu können
solang das geld stimmt, stimmt alles 
|
ich spiele zur zeit 3 tage die woche, verdiene überdurchschnittlich gut und könnte eigentlich sehr gut davon alleine leben. trotzdem reicht mir das nicht, ich schließe dieses semester mein studium ab und werde mich dann meiner primären "bestimmung" widmen.
djing war, ist und wird immer ein hobby bleiben - zwar ein sehr großes, aber trotzdem ein hobby. irgendwann kommt auch familie ins spiel, da will ich meiner familie noch mehr bieten.
@moreno: ich würde zwischen arbeiten dürfen und müssen unterscheiden. mein persönliches ziel ist es, mit 50 ausgesorgt zu haben und die letzten 20 jahre meines lebens so richtig genißen zu können. wahrscheinlich werde ich eh noch länger aktiv bleiben und nicht mit 50 in die rente gehen, aber ab spätestens diesem zeitpunkt soll der job nicht mehr in der form notwendig sein.
aber vielleicht sind wir da einfach unterschiedlich...