ein grund mehr, nicht mit primaten im selben sektor zu stehen...
klar kanns ganz schön unangenehm werden, wenn man selbst betroffen ist bzw. war, aber man muss die polizei auch verstehn. Da muss halt einfach auch mal konsequent durchgegriffen werden. irgendwer muss das ganze ja wieder in die richtige bahn lenken und aufzeigen wann jetzt wirklich die grenze erreicht ist und dementsprechend entgegenwirken.
dazu kommt noch, dass das ja auch nur menschen sind, die sich bedroht fühlen und etliche aktionen über sich ergehen lassen müssen. dass sich dann irgendwann mal wut ansammelt ist auch logisch - sicher sind die geschult, das weitestgehend zu unterdrücken oder ignorieren, aber irgendwann siegt auch mal die menschlichkeit.
muss man sich mal vorstellen, du bist 34, polizist, hast familie und magst nur deinem job nachgehn, hast schon einiges an erfahrung gesammelt (man kommt sich ja als junger immer so irrsinnig gscheit vor)... und dann setzens dich auf ein match an, und darfst dich stundenlang von besoffenen, asozialen, jung-erwachsenen bzw. jugendlichen (die vielleicht garnicht mal wegen dem match kommen, sondern nur weil fetzerei geil is) beschimpfen lassen, denen jegliche art von respekt fremd ist - und das nur, weil du eine uniform an hast wo "POLIZEI" (oder cobra oder wega) draufsteht.
traurig genug, dass für ein fussballspiel überhaupt polizeibeamte benötigt werden...
|