Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. March 2007, 22:33  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Bei mir waren's bis jetzt nur 2 Blechschäden und ich war zum Glück nie Schuld (ist finanziell angenehmer, Scherereien hat man trotzdem genug).

Unfall 1: War vor dem Jasmin in Reichenau (der Disco, in der ich als LJ begonnen habe). War im Winter und es hatte angezogen. Mein Auto war am Parkplatz abgestellt und als eine Discobesucherin neben mir einparken wollte, rutschte sie geradeaus und knallte in mein Auto. Sie hat den Wagen ca. 1 Meter zur Seite geschoben. Zum Glück stand auf der anderen Seite kein Auto, sonst hätte sie meinen Wagen da hineingeschoben und es wäre mehr kaputt gewesen. So war die Fahrertür total eingedrückt, aber zum Glück war der Rahmen nicht verzogen. Sie war auch so anständig und hat mich gleich geholt. So war's dann eine Versicherungssache.

Beim 2. Unfall war ich anwesend, bin also gefahren. Ist in Linz um 5 Uhr früh passiert. Völlig leere Straße, weit und breit niemand, nur 1 Auto kommt mir bei einer Kreuzung entgegen und biegt plötzlich links ab (wollte wohl zu der Tankstelle). Entweder hat er mich übersehen oder die Entfernung falsch eingeschätzt. Ich war ca. mit 50 unterwegs und schon fast in der Kreuzung, als er abgebogen ist. Ich habe dann instinktiv den Wagen nach rechts verrissen, sonst wäre es ein Frontalcrash geworden. So hat er mir die komplette Seite abgeräumt und ich bin nach der Kreuzung noch gegen den Randstein geknallt. Bei ihm hing die Stoßstange runter und der linke Scheinwerfer sowie Breitstrahler und Blinker waren kaputt. Die Motorhaube war verzogen, aber auch er konnte weiterfahren. Bei mir war die gesamte Seite vom vorderen Kotflügel bis zur hinteren Türe eingedrückt und die Spur war durch den Randstein verstellt. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Wenn ich mir die Unfälle so ansehe, die bei uns fast wöchentlich passieren, bin ich froh, dass ich bis jetzt nur die 2 Blechschäden hatte und mich noch keiner gröber abgeschossen hat. Hoffe das bleibt auch so.