Bis auf ein paar winterbedingte "Ausrutscher" vor vielen, vielen Jahren nur einen Mega-Crash, der mich (wie im Auto-Thread beschrieben) meinen 205er CTI gekostet hat.
Seitenaufprall auf der Beifahrerseite, als ich von der Sterngasse links auf die Süd/A23 abbiegen wollte. Im Gegenverkehr fuhr einer mit einem schweren Opel-Kombi mit ca. 70km/h bei Rot über die Kreuzung und erwischte mich voll.
Mich hat es dreimal gedreht und ca. 10 Meter in die Botanik geschossen.
Das Auto war eine Banane.
Ich war nicht angegurtet, bin durch den Aufprall fast durch das rechte Seitenfenster geflogen, welches ich mit dem Kopf zertrümmert habe. Mit der rechten Schulter am Türrahmen hängengeblieben, wieder zurück in den Sitz. Dann, als mein Wagen an der Gehsteigkante hoch geschleudert wurde, mit dem Kopf Innenspiegel und Frontscheibe zertrümmert, wieder zurück in den Sitz.
Unglaublich, was da für Kräfte wirken. Mir hat es bei den Basslautsprechern die Magneten abgerissen, bzw. verschoben, ein Würfel-Schreibblock im Kofferraum war in kleine Scheiben zerlegt, das Handy (lag in der Mittelablage) und der Aschenbecher fanden sich auf der Rückablage wieder.
Und jetzt kommt's..... bis auf einen blauen Fleck auf der Schulter und ein paar kleineren Dippeln am Kopf war ich völlig unverletzt.
Musste zwar zur Sicherheit einen Check im Spital machen (wo eine Alkoholisierung meines Unfallgegners festgestellt wurde), aber gleich wieder entlassen.
Wir gesagt, meine Schutzengerln sind da alle dabei draufgegangen.
[edit] Über meinen Moped-Unfall erzähle ich ein anderes mal
Geändert von Stee Wee Bee (1. March 2007 um 08:37 Uhr).
|