Thema: vista test
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. February 2007, 11:33  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
hab vista64 ultimate und bin damit ganz zufrieden - habs momentan aber wieder deinstalliert, mir fehlt ein verdammter treiber und ohne dem mag ich nicht (m-audio firewire410).
also vor allem die käufer der 64 bit version sollten noch ein wenig warten bis diverse hersteller mit den treibern hinterherkommen oder zumindest im vorraus checken, ob treiber schon vorhanden sind (die gängigsten gibts ja). denn von der 64bit version werden NUR signierte treiber akzeptiert, als besitzer der 32bit version kann man zumindest mit xp treibern rumexperimentieren, und funktioniert auch meist (was ich so gehört hab).

leistungsmässig bin ich auch ganz zufrieden. dass vista mehr ram braucht als die vorgänger, weiss man ja... ohne irgendetwas gestartet zu haben (ausser antivir software) ist der belegte speicher bei etwa 600MB. bin aber auch kein gamer, also enthalte ich mich einer beurteilung wobei früher oder später der umstieg für spieler sowieso zwang ist - stichwort: DX10.

also mein sys is auch nicht das allerneueste und packt vista in der 64bit variante ganz gut. (laut M$ sind für die 64bit, 2gig ram empfohlen und für die 32er, 1gig ram empfohlen)

hab nen amd 64 3800+ mit 2gig ddr2(corsair), billiger grafikkarte (radeon X550(?)) + Asus A8N Sli deluxe.

sobald der m-audio treiber da is, wirds wieder draufgemacht, vorher nich