Bin da ähnlicher Meinung wie du!
Meiner Meinung macht es wenig Sinn, einen 16jährigen mit einer Klage bzw. einer Hausdurchsuchung zu konfrontieren. Noch dazu jemanden, der sich die Arbeit antut, eine Homepage zu gestalten samt Live-Radio. Er führt ja nichts negatives im Schilde.
Dennoch! Es muss schon darauf hingewiesen werden, dass so eine Art von Internet-Radio nicht unbedingt mit dem Gesetz konform ist, sonlange nicht die AKM-Abgaben bezahlt werden.
Privat - JA! Aber ein Live-Stream stellt eine öffentliche Aufführung dar, und dafür müssen auch dementsprechende Gebühren bezahlt werden (AKM, Gema).
Aber ich persönlich würde niemals soweit gehen, jemanden wie discotraxx mit einer Klage zu konfrontieren. Liegt nicht in meinem Interesse, einen musikbegeisterten zu verklagen, außer er fügt mir persönlich Schaden zu.
Anders wäre es, wenn er MP3's von urheberreichtlichen Stücken zum Download anbieten würde, dem ist aber nicht so.
Meiner Meinung schadet er der Musik-Branche nicht, daher verstehe ich auch die Aufregung nicht ganz ...
|