Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20. September 2006, 07:18  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay
 

Standard
ich seh die ganze sache so:

ausländer in ö: es gibt für mich persönlich 2 arten. einerseits die, die hier wirklich leben, arbeiten, sich integrieren und dankbar sind, in einem der reichsten länder leben zu dürfen. ich denke mit denen hat hier niemand ein problem.
die andere seite sind die, die genau das gegenteil machen und dadurch leben, dass ich arbeite. die gehören meiner meinung nach einfach nur an die wand gestellt und erschossen (so hart es jetzt klingt). ich bin kein blau wähler und kein rassist (wäre schön blöd wenn ich das wäre denn ich bin selbst halber ausländer), aber der gedankengang ist ja wohl verständlich.

zum islam: mein vater hatte einen angestellten aus der türkei, ein sehr guter mann. mit ihm redete ich öfters über den islam. er meinte, dass die radikale seite des islam nur dort stark ist, wo die armut groß ist und die leute nichts anderes haben an das sie sich klammern können. in gegenden wo die leute einigermaßen gebildet sind (zb istanbul) gibt es solche gedankengänge nicht mal ansatzweise.

zum papst: einerseits finde ich es ungeschickt und plump vom papst, in der heutigen zeit ein solches zitat von sich zu geben, andererseits ist die reaktion in der arabischen welt auch eine frechheit. ich absolut kein braver christ, ich entsage mich eher von der kirche. jedoch nutzen die armen dummen moslems in der arabischen welt das ganze wieder nur als grund, hass zu entwickeln. wie gesagt, die dummheit überwiegt anscheinend.
__________________
www.u-4.at
Mit Zitat antworten