Zitat:
Zitat von dj_feivel
denn wie schon meine urgroßmutter sagte :"die roten können nicht wirtschaften..." und das ist ja wohl unbestritten.
|
und wie ich immer schon sagte: "die schwoazn san kane leit."
edit: aber im ernst - wirtschaften können sie nicht so ganz - das beweist auch der herr edlinger beim SCR eindrucksvoll.
dass die ÖVP in jugendfragen einfach näher am "mann" ist und die jugend vor allem im ländlichen raum (und das nicht nur wegen bauernbund und landwirtschaft) besser erreicht und klarer anspricht ist auch kein geheimnis.
dass die SPÖ (bis auf häupl) keine persönlichkeiten in ihren reihen hat und sich ernsthaft die frage stellt wer im fall einer koalition österreich regieren soll lässt mich auch nicht unbedingt ruhiger schlafen.
dass man dem ÖGB den schwarzen peter in die schuhe schiebt obwohl die rot/schwarze koalition und danach rot allein alles gebilligt hat ist mies und eine frechheit.
und trotz all dieser vorkommnisse (und noch vieler mehr) werde ich standhaft bleiben und SPÖ wählen, weil die ÖVP zwar einige grundlegende und gute änderungen vollführt hat, für mich persönlich (und für meine geldbörse) zu wenig erreicht hat. natürlich war es schwer den 90er-jahre sumpf auszupumpen und es sich nicht mit jeder berufs- und sozialgruppe der menschen zu verscherzen. dass man nach spaltung der FPÖ (ist das eine partei?) keine neuwahlen erwägt hatte grenzt für mich immer noch an verfassungsbruch und sowas hat es nach dem 2.WK noch nicht gegeben. das sogen. BZÖ "regiert" und keiner hat es gewählt. ich sage auch: die ÖVP allein führt uns in den ruin. es braucht weiterhin reformen und einen gemeinsamen weg mit schwarz, aber nicht schwarz allein gibt den weg vor. von oppositions-seite kommt immer wieder einiger scheiß a la anfangjäger oder KHG ... von schwarzer seite wird wegen dem BAWAG drama rumgeflennt - keiner schert sich um die leut, die wollen wissen ob sie 2007 a paar hunderter mehr im börsl haben. niemand hat in wirklichkeit angst vor ausländern, sondern dass wir keine arbeit haben und uns noch mehr weggenommen wird. derzeit kommt mir alles ein bisschen so vor wie "denn sie wissen nicht was sie tun".

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"