@ feivel...
wenn du verstanden hättest was ich geschrieben hab müsste ich jetzt nicht wieder versuchen es kindergerecht zu erklären...
also...
beide locations stehen als typische vertreter für die jeweilige musikrichtung.
ich habe absichtilich die klischees beachtet, schliesslich ist es das worum es hier geht. lies den ersten beitrag! Ausserdem, die szene in österreich, oder in wien zumindest lebt allein von den klischees. und bei jedem klischee, oder auch vorurteil ist eine gute portion wahrheit dabei. sonst würden sie gar nicht entstehen. nicht umsonst hat die house-szene einen ruf als koksler, sponsorweiber und arrogante, genauso wie die dance leute als aggressiv, jung und zb. immer gleich gekleidet verrufen sind. wir beide wissen dass man das nicht veralgemeinern kann, es aber trotzdem teilweise stimmt, aber auch das hab ich im beitrag vorher geschrieben.
und ja, ich sehe das ganze subjektiv. wie willst du das objektiv betrachten. man müsste tourist sein und von elektronischer musik keine ahnung haben um sich ein objektives bild von beiden locations machen zu können.
genauso wie dein 19-jähriger in die ns geht und auch anderes akzeptiert, akzeptiert auch ein 27-jähriger garden club gast andere musik. was ich meinte ist einfach die tatsache dass der garden glub geher älter ist und somit wahrscheinlich reicher an erfahrung und musikwissen, was uns wieder zur altersfrage bringt.
ich würde dich trotzdem bitten auf die anderen behauptungen einzugehen...
getränke: vodka eristoff (wird in fässern als gelee geliefert um ihn schliesslich wieder mit wasser zu mischen). cola ausm zapfautomaten (ist also auch nur sirup und wird im automat mit wasser und CO2 vermischt)...
deko: hab bis aufn umbau keine veränderung festgestellt.
türpolitik:eigntlich ab 18... an guten tagen überfüllt
dynamik: gleiches programm und dann auch noch gleiche musik zum gleichen programm. (übrigens der hauptgrund warum ich nicht in die ns gehe, will ja was neues hören wenn ich weggeh)
bitte deine stellungnahme feivel...