Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31. August 2006, 23:01  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von Fuks
 

Standard
Na gut, geb ich mal auch meinen Senf dazu!

Ewige Streitfrage, muss dazusagen dass ich mich vor ca. genau einem Jahr fürs Heer entschieden hab. Ich fiel noch genau in die 8Monatsquälerei und landete bei den Jägern in der MTK (Maria Theresien Kaserne) in Wien...
Ich habe alles durchgemacht, war im Vollkontigent, durfte bei guten minus 20 an der Grenze 5 moldawischen Flüchtlingen mit der Waffe (unbegründet) Angst einjagen, bei der Jägertaufe durch einen schön kalten Kanal durchschwimmen und so weiter andso on.. hatte glücklicherweise Kontakte und Mittelsmänner (@ Attila; spiele auch Fußball, damals noch vl. gegen dich in der Regionalliga; heute in der Wienerliga; bekam zwar ein paar Ermäßigungen dafür wars schwer meinen Stammplatz zu halten, wenig Training,etc.) nachwunderbaren 3einhalb Monaten schleusten sie mich ins Kommando, sprich Büro..
Ich bin bei Gott keine Memme, ich hätts wieder 50andere machen können die jeden Tag zum Onkel Doc rannten nur um bei der Tyrannei nicht dabei zu sein..
Vielleicht ists ja am "Land" ein wenig anders, aber von Zusammenhalt hab ich nicht wirklich viel bemerkt, andererseits werden dir dort die ewig braunen Tugenden Tag für Tag aufs neue "einedruckt"..
Natürlich, du kannst es so oder so erwischen, es gibt ärgere Nazi-Ausbildner, aber genauso Ausbildner die wissen dass es außerhalb des Heers noch so etwas gibt, das sich Leben nennt..
Ich hab Freunde, die sitzen während ihres jetzigen Präsenzdienstes nur am Arsch rum und fadisieren sich Tag für Tag aufs neue bis in den Tod..
Vielleicht gehts nur mir so, aber ich bin froh dass ich diese Scheiß Zeit hinter mir hab, könnt ich nochmal entscheiden, würd ich fix zum Zivildienst tendieren, schließlich macht man da auch nützliche Dinge (auch wenns unter umständen Arschabwischen ist)...
Gehaltlich ist der Zivi um etwaiges besser dran, die 250-300 beim Heer kannst dir sonst wohin picken; und die Moralvorstellung dass Zivi schwul oder sonstwas ist,ist sowieso schon mehr als veraltet..
Moderne Sklaverei triffts ganz gut, zu 40igst! gleichzeitig in 5Minuten duschen, einem Schwarzen in unserem Zug der 8Monate Höllenqualen erleiden musste, ach ich könnt noch so viele Anekdoten erzählen, aber ich will ja objektiv bleiben..
Zum Thema Gewicht: in 3Monaten ca. 9kg weg, danach gute 14kg dazu (nein kein Jojo Effekt,nur der Vergleich zwischen Grundausbildung und der restlichen RUmsitzzeit im Büro..)..
Ich bin ohne Vorurteile ins Heer eingerückt, jedoch mit eine Menge wieder raus..
Ich rat jedem davon ab, andererseits kenn ich aber auch viele glücklichere Schicksale, vielleicht hab ich auch nur einfach Pech gehabt..

so long..
Mit Zitat antworten