Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31. August 2006, 22:24  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Also zum Thema Zivildienst:

Wenn man sich z.B.: zum Roten Kreuz meldet dann hat man 2 Monate Ausbildung (inkl. Praxis) --> zum Rettungssanitäter

Dann kommts darauf an wo man eingeteilt ist, nicht überall fährt man am Tag nur 3-4 mal aus, wir in Tulln z.B.: haben um 6.00 Dienstbeginn, wenns blöd hergeht fährst 6.05 aus und kommst erst um 14.00 wieder heim...

Der Rettungsdienst besteht nämlich nicht nur aus Unfällen und Notfällen, sondern größenteils aus Krankentransporten (z.B.: Dialysepatienten, Strahlentherapie usw. usw.)

Würde sagen das der Zivildienst nicht unbedingt der "angenehmere" Weg ist, teilweise sind schon ganz schön harte Fälle dabei (Unfälle, Reanimationen, Tote etc.)

Übrigens:

Momentaner Verdienst der Zivildiener ca. 570 Euro, meistens 45 Stunden Woche (kommt auf die Bezirksstelle an) Wochenende, Feiertage zu 99 % immer frei...
Außerdem hat man Anspruch auf 10 Tage Urlaub...

Irgendwer hier meinte das er zum Jugendrotkreuz in Büro kommen könnte???
In Niederösterreich --> Landesverband Tulln???

Da wärst du einen Stock über mir *gg*

Wenn noch wer Fragen hat kann er mich ruhig fragen, ich versuche das so gut wie möglich zu beantworten (immerhin sitz ich ja im Personalbüro und hab zwei Kolleginen neben mir die für die Zivildiener verantwortlich sind *gg*)

greetz

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!

Geändert von BBS18 (1. September 2006 um 06:47 Uhr).