Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28. July 2006, 10:26  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Das neue Handy, die neue X-Box, den neuen PC, die neuesten Klamotten, alles jetzt und gleich. Ich habe eine 15jährige Tochter und weiß, wovon ich rede.

Ein wahres Wort.
Allerdings ist das auch ein Phänomen bei den Erwachsenen und nicht nur auf die Jugend beschränkt. Offenbar momentan ein Zeichen unserer Gesellschaft. Alles gleich und jetzt, denn in der Werbung wird mir ja vermittelt, dass ich mir alles leisten kann. Haben muß, haben muß, haben muß.

Wenn man eine neue Stereoanlage braucht, dann fährt man halt mal schnell zum Blödmann oder zum geilen Geiz. Da stehen eh schon Dinger um 99,99 rum. Hauptsache es schaut halbwegs was gleich und passt ins Regal. Nach irgendwas wirds schon klingen und man kann sich ja einreden, dass es für diesen Preis eigentlich eh gut klingt.

Aber wer spart noch wirklich auf eine hochwertiges Gerät und wartet dafür vielleicht auch noch ein Jahr oder länger bis er das Geld zusammengespart hat? Da gibt's nur mehr wenige Enthusiasten. Der Flachbildfernseher muß sofort her und nicht erst in 1 bis 2 Jahren....

Hab mich vor nicht allzulanger Zeit sogar selbst einmal dabei erwischt. Hab auf die schnelle einen Kopfhörer zum homemixing gebraucht und mir im vorbeigehen mal so ein Billigteil um 20 Euro mitgenommen. Fazit: Klang so Scheiße, dass nach einer längeren Session die Ohren weh tun. Also mische ich wieder mit meinem alten Sennheiser Hifi-Kopfhörer und spare auf einen Profi-Studio Kopfhörer. Aber ab und zu lässt man sich offensichtlich von diesem Zeitgeist anstecken. Zum Glück sagen mir aber meine Sinne noch immer ob das gekaufte etwas taugt oder nicht und zum Glück bin ich noch so ehrlich zu mir selbst und gestehe mir ein, wenn ich einen Fehlkauf getätigt habe und rede mir nicht ein, dass der Kopfhörer für diesen Preis eigentlich eh gut klingt.

Sorry for OT, aber hat grad so gut gepasst