Zitat:
Zitat von Mr. X
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr uns Piefkes nennt. Das wir zu euch Össis sagen verstehe ich ja, aber Piefkes ? Whats that ?
|
zum einen: piefke - kommt doch von der piefke-saga oder

wer die gesehen hat kennt den grund. (august piefke)
zum anderen: ein großes dankeschön an beiden mannschaften für das wohl beste spiel dieser wm (was ned schwer war).
der italienische sieg ist nicht ganz neidlos anzuerkennen, sie haben meiner meinung nach über die gesamte wm hinweg den besten und vor allem erfolgreichsten und effektivsten fußball gezeigt, darüber hinaus würds mich ned wundern wenn diese mannschaft den pokal holen würde.
für mich als erklärten GER-sympathisant ist es sicher nicht leicht das zu sagen, aber italien hats verdient und hat mich schon vor diesem spiel mit überraschendem offensiv-fußball überzeugt, ganz nach dem doch schon alten sager "die offensive gewinnt spiele, die defensive gewinnt (welt)meisterschaften" ... wer kein gegentor (außer dem eigentor) kassiert muss was draufhaben. großer respekt vor dieser mannschaft.
dennoch habens die deutschen mit einer mittelklasse-truppe uns österreichern und unseren halbprofis vorgezeigt wie es gehen kann: mit einer gesunden portion arroganz und einem nicht so ganz untalentiertem offensiv-gekicke kann man doch schon einiges erreichen. allein das fasziniert mich am germano-fußball, den glauben an sich und an die stärken, den bedingungslosen willen, auch wenn man genau weiß, dass man vielleicht technisch und spielerisch unterlegen ist. das fehlt uns "ösis" und wäre wohl das einzige, was die deutschen uns voraus haben (außer der einwohneranzahl). technisch (30er, 50er jahre) warn wir sowieso besser als die deutschländer. auch wenn das die gegenwärtige mannschaft vielleicht vermissen lässt.
wer morgen (heute) gewinnt lass ma mal offen: egal obs die franzmänner oder portugallos sind, diese italiener musst mal schlagen. ich will die azzuri nicht in alle himmel heben, aber leicht wirds für keinen der beiden.
deutschland hat aber alles in allem sogar mich überrascht, obwohl ich dachte dass mind. das VF drin ist. in zwei jahren sind dann wir dran, zu hause bei uns in Ö die euphorie zu entfachen und ähnlich aufsehen zu erregen wie es die germanos zu hause geschafft haben.
wenigstens wird der klose noch die torjägerkanone holen, der titel geht nach deutschland. egal wer so und so viele stangenschüsse oder torchancen hatte, wer am ende mehr tore auf der haben-seite hat, hats verdient. das war italien, auf nach berlin, ihr habts euch verdient mit ganz untypischem offensivfußball garniert mit dem doch sehr typischen defensivbollwerk == catenaccio genannt, bravissimo!

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"