Also ich werde meine roten wählen.
Und als Koalition wünsche ich mir eine Rot-Blaue.
Das ist ein bisschen unrealistisch, ich weiß.
ABER:
Ich kenne viele Sozis, und weiß, dass es gar nicht wenige gibt, die diesen Anti-FPÖ Kurs der SP Parteispitze satt haben.
Ich finde, die SPÖ ist immer noch besser als die ÖVP - denn die schwarzen befürworten ja sogar die pro Aktionärs und anti-Arbeitnehmer Politik der Großkonzerne.
Verbund und OMV wollen fusionieren - was ist die erste Folge jeder Fusion ? Leute hinausschmeißen. Wen wählen die ganzen Anzugtypen, die massenweise Geld verdienen, verspekulieren etc. und im Falle eines Falles die Mitarbeiter kündigen ? - Die Schwarzen.
Die SPÖ und die FPÖ sagen wenigstens, dass sowas eine Frechheit ist.
Wir normale Bürger können uns nur durch Wahlen wehren - die reichen richten sich es eh selbst - deswegen kann ich nicht verstehen, wie man die ÖVP, die Partei der gstopften, wählen kann.
Wenn Ihr der SP vorwerft, sie rede nur groß und schachert sich Posten zu, dann stimmt das leider. Aber es gibt wenigstens (doch) Leute in den roten Reihen, die das wirklich ernst nehmen. Die ÖVP ist eine Partei der reichen und von der erwarte ich mir keine Maßnahmen, die die soziale Gerechtigkeit fördern - und Posten schachern können sie fast besser als meine Sozis.
Und ad Wirtschaftskompetenz:
Es stimmt, dass die SPÖ da leider sehr schlechte Beispiele abgibt.
Aber ebenso ist es ein Faktum, dass während der absoluten Mehrheitsregierung der SPÖ (in den 70ern) jeder Arbeit gehabt hat, und das Budget auch nicht schelchter war, als das in anderen westeuropäischen Ländern.
Erst als die ÖVP (84 glaub ich war das) in die Koalition gekommen ist, wurde plötzlich das Geld verprasst.
Und heutzutage ist es die ÖVP, die dafür sorgt, dass im Ausland billig produziert werden darf (und importiert werden darf), was früher in Österreich produziert wurde; und dass ein Unternehmen nach dem anderen an Ausländer verschachert wird.
Den Großunternehmern hat der Grasser die Steuern gesenkt, während der kleine Mann immer mehr blechen muss.
Die FPÖ taugt mir wegen ihrer Integrationspolitik. Die SPÖ war da auch einmal sehr engagiert, aber ist in den letzten 15 Jahren leider sehr nachlässig geworden.
Ich finde, dass Rot und Blau, mit ein bisserl guten Willen die beste Arbeit für unser Land machen könnten.
Einziger echter Kritikpunkt an der SPÖ : Häupl ist Austrianer. - Aber gut, dafür ist der Edlinger Rapidpräsident.
|