Ich weiß schon was du meinst, bei den Hip Hop Geschichten sind das meist irgendwelche Beats, über die die DJs ihre Raps legen. Werden of als DJ Tools bezeichnet.
Es gibt schon Sample CDs, aber dafür braucht man auch wieder einen Sequenzer für PC, um daraus eine Nummer zu basteln, da es meist nur kurze Samples sind, die man dann loopen muss.
Auf manchen Vinyls sind auch Instrumentalversionen einer Nummer oder auch Accapella Parts drauf, die man verwenden kann.
Wenn im Dance-Bereich ein offizieller Remix gemacht wird, bekommt der Remixer ja vom Original-Producer die Samples, Vocal Parts usw. und produziert das ganze dann in seinem Stil mit seinen Sounds neu.
Das was du meinst, mit Instrumental-Parts über die man dann eigene Samples, Vocals oder Raps drüberlegt passiert eher im Hip Hop oder Funk-Bereich, teilweise auch bei House.
Aber unsere Producer wissen da sicher mehr, wo man diese DJ Tools herbekommt. Ich verschieb's mal in die Producer-Sektion
[ 04.10.2004, 08:52: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
__________________
Enjoy life - it's great.
|