Also, nochmal zum Mitschreiben:
Das mp3-Download-Angebot in den djshops läuft über firstgate und finetunes.
Die betreiben das, wir verlinken dorthin.
Deshalb ist die "Ausbeute" nahezu Null, zumindest solange, bis ein eigenes Portal eingerichtet wurde.
Es geht bei der mp3-Sache auch nicht um Gewinne, sondern darum, dass für alle Nichtplattenkäufer
legale Wege zu den Songs geebnet werden.
Ob das mit den propagierten 5 Cent stimmt, kann ich noch gar nicht sagen, vielleicht ist es auch weniger. Ich habe da noch keine Abrechnung gesehen und muss mich auf die Aussagen des Headquarters verlassen.
Und ich habe ja von Haus aus gesagt, dass ich nicht (wie üblich) 20% an die Künstler abgebe, sondern 50%.
Ist auch egal, die Hälfte von nix ist auch nix. [img]tongue.gif[/img]
Es geht einfach darum, dass sich eine Vinylpressung nicht lohnen würde und ein mp3-Release eben auch als VÖ dient.
Da man aber nicht zu i-tunes oder musicload hindackeln kann und sagen:"He, ich hab' nen Track geschraubt, stell mal online !" habe ich mein Label Subzero zur Verfügung gestellt und die Möglichkeit des Downloads über die dj-shops angeboten.
That's it.
Wer also annimmt, dass ich aus einer Spaß-Contest-Nummer Kohle rausholen will, ist ganz einfach geistig dermaßen minderbemittelt, dass es weh tut.
Nix gegen die Gewinner, aber ich glaube jeder schätzt das Projekt als das ein, was es ist.
Eine nette Sache und Gelegenheit, ein wenig zu lernen.
Wäre der Megahit dabei, hätten die Herrschaften der Majors (und ich weiß, wer da so mitliest

) längst einen Single-Deal angeboten.