So, jetzt muss ich mal wirklich schimpfen!
Ich hab mir heute eine weitere Runde vom DJ-Contest angesehen bzw. angehört...
Auf Platz 1! Ein DJ, der als einziger ein einstudiertes Programm gehabt hat (hat als 5. DJ aufgelegt, und als 3. die Gabry Ponte - Geordie aufgelegt -> sprich "äußerst flexibel"

)
Die Übergänge waren zwar sehr gut - muss ich zugeben - aber bei einem geübten Set, von 3 Übergängen in 15 Minuten ist das keine Große Kunst.
Trotzdem hat er im Gesamten einen recht guten Eindruck vermittelt.
Platz 2: Oberfreichheit!
Hat nur mit CDs aufgelegt, als Krönung noch dazu ein "Fake File" gespielt, bei dem er rot angelaufen ist ...
Das Beatmatching haute zwar einigermaßen hin, aber er hat ziellos reingemischt, teilweise in den Refrain/Hauptteil....
Platz 3 und Platz 5: Die einzigen beiden DJs die mit Vinyl aufgelegt haben, und auf Kommerz-Sound verzichtet haben.
Einer von ihnen hat in den knapp 10 bis 15 Minuten 6 Tracks aufgelegt und auch alternativ gespielt (Elektro, House, Techno), was ja ansich hoch anzurechnen ist.
Aber die Jury ist anscheinend anderer Meinung gewesen ...
Falls Kanditat 1 den Conest gewinnen sollte, wird er sich noch anschauen (Hauptpreis: 1 Booking im A2 bzw. ein DJ-Kurs), denn da spielt sich's nicht mehr mit einem einstudierten Programm
[ 23-01-2003, 22:32: Beitrag editiert von: Indurro ]