Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31. August 2004, 03:07  
SupremeBeing
n00b 1st Class
SupremeBeing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Na endlich ein paar Einverständnisse, ich dachte schon ich wär echt nicht ganz dicht...

@ Disco: was für einen unterschied macht es ob ich privat oder in nem forum frage? Die denkweise kann ich nicht nachvollziehen...

Ah ja noch was, die wirtschaft ist im Arsch wegen der EU und nicht wegen jung unternehmer wie mir - was kommt als nächstes? Soll ich meine Happyhour einschränken? *fg*

@ N-forcer: jep, punkt genau. danke.

@ Rotti: weisst Rotti, man kann alles runter tun und für schlecht halten, ich bin 23 jahre alt und stolz auf mein Lokal, es ist in einem guten Bezirk am Spittelberg, mit gutem Klientel und stilvoller Einrichtung, wenn man betrachtet das laut statistik mehr als 50% der Gastronomen in den ersten 3 Jahren zuspeeren kann ich als einer der jungsten selbstständigen in der branche immer noch behaupten das ich da bin und mit jedem jahr mehr und mehr erfolgreich bin. Am Spittelberg ist es so ne Sache, um so länger das Lokal besteht um so besser geht es und irgendwann wirds auch so gut gehen das ich auch dich bezahlen kann, bis dahin werden die neuen DJ`s meine Referenz angeben und müssen auch nicht sagen das sie gratis aufgelegt haben... auch jetzt denk ich das es nicht die schlechteste referenz ist wenn man sagt das man in einer Cocktailbar auflegt - schliesslich ist es keine tiafe kiffer hütten im 16ten...

@ madi: Ja sehr diplomatische Meinung und sicherlich einsichtig meiner seits, ich glaube durchaus das es eine gute investition ist aber wie du schon richtig bemerkt hast will ich es langsam angehen und schauen das es richtig klappt, mit der Zeit kann ich Equipment aufstellen und wenn wirklich dadurch ein ersichtlicher Umsatz steigt bin ich gern bereit den Erfolg zu teilen und die Dj`s dem entsprechend zubezahlen - nur all das soll mit der Zeit aufgebaut werden den ich kann mir ein solches Risiko nicht leisten 3.000 euro in ein paar Pioneers und nem Mixer zuinvestieren, nem DJ 2 Kilo zu zahlen und dann zu schauen wie ich das geld wieder in die hütte rein krieg...

@ Nichtshiftfan: Bist du im falschen posting? Wer red von ein paar Jahren? Gibt ja keine Verträge, jeder legt auf so langs im Spass macht und wenns nur ein mal ist, keinem wird was vorgeschrieben. free will!

Das einzige was halt passen muss ist das wenn ich nen DJ ankündige und auf Flyers etc. publizier das er dann auch zum Event auftaucht und mich nicht hängen lässt... das ist aber auch schon das einzige was ich "verlang".

@ Indurro: ja eben, offene Karten... punkt.

LG

---Alex