Thema: TAOH vs. TPDP
Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 25. October 2001, 18:39  
otto
Member 3rd Class
otto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

otto eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von FloDeejay:
Eure Einstellung kommt mir so vor:

Wenn ein gutes Lied Kommerz ist, dann mögt ihr es von Haus aus nicht! Ist das gleiche Lied kein Kommerz dann liebt ihr es.
<HR></BLOCKQUOTE>

ist leider was wahres dran, die schranken der toleranz sind da bei vielen menschen nicht sehr hoch gelegt ...

ich muß da aber auch die andere seite der medaille aufzeigen - wenn man vor einem publikum spielt, das eben nichts anderes kennt als "kommerz", kann man sich oft bemühen, wie man möchte, aber es wird einem in keinster weise respekt geboten.

wenn ich "king of my castle" von wamdue project, "one more time" von daft punk oder "schall" von thomas schumacher spiele, sind die leute begeistert - wenn ich irgendwas anderes spiele, was auch durchaus von wamdue project, daft punk oder thomas schumacher sein könnte, aber halt nicht in den charts war, regen sich die leute dann oft auf, was ich denn für eine scheiße spiele, ob ich nicht "normale musik" spielen könnte.

praktisches beispiel - wenn mr. oizos "flat beat" nicht in der levi's werbung mit dem maskottchen gut vermarktet worden wäre, hätte ich die nummer nie irgendwo spielen können, ohne mir nicht den unmut eines publikum eines "kommerziellen" publikums zuzuziehen.

ein wenig mehr offenheit auf beiden seiten wäre da mal gefragt.
__________________
wart einfach zwei drei jahre, dann wird\'s eh wieder lässig ...
Mit Zitat antworten