Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. June 2004, 09:14  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von LJ Martinez
 

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja Stevie, da hast Recht, damals war ich noch nicht da und hab das nicht mitbekommen, das kann ich nicht beurteilen. Wenn es so gelaufen ist, würde ich es ebenfalls nicht in Ordnung finden, aber dazu kann ich eben gar nichts sagen, weil ich weder die Hintergründe kenne, noch weiß, was damals alles geschrieben oder gesagt wurde. Wenn ich damals schon im Forum gewesen wäre, hätte ich aber nicht anders reagiert und auch gebeten, diese Dinge privat zu besprechen.

Mir geht's jetzt nämlich nicht darum, gewisse Personen zu beschützen sondern mir gefällt's halt einfach generell nicht, wenn solche Sachen öffentlich ausgetragen werden, egal um wen es geht und ob ich die Person kenne oder nicht.

Wenn, wie du sagst, jemand gewarnt werden soll, weil gewisse Geschäftsbeziehungen oder andere Dinge nicht so gelaufen sind bzw. du schlechte Erfahrungen mit Geschäftspartnern oder anderen Leuten aus der Branche gemacht hast, dann ist das dein gutes Recht, solange es auch die richtigen Leute erreicht. Wenn du privat deinen Freunde oder Geschäftspartnern deine Erfahrungen mitteilst, die du gemacht hast ist das völlig ok, aber öffentlich ist es halt immer ein wenig problematisch:

Ich denke, ca. 90 % all jener, die hier mitlesen werden geschäftlich nie mit Berni zu tun haben und trotzdem wird sich mancher eine schlechte Meinung von ihm bilden obwohl niemand von uns Unbeteiligten sich ein Bild davon machen kann, wie die Dinge tatsächlich gelaufen sind, was die Hintergründe waren, warum Dinge schiefgelaufen sind usw.

Ich persönlich bilde mir meine Meinung über einen Menschen aus meinen persönlichen Erfahrungen mit ihm, aber das tun nicht eben nicht alle und wenn es hart auf hart kommen sollte, könnte bei so öffentlichen Dingen auch mal schnell eine Klage wegen Rufschädigung oder ähnlichem kommen. Ich schätze zwar Berni nicht als Menschen ein, der so was gleich tut, aber trotzdem ist es für den Betroffenen immer extrem unangenehm.

Wie gesagt, wenn es um viel Geld geht und man Freunden oder Geschäftspartnern Tips geben möchte, dass sie vorsichtig sein sollten, kein Problem, aber jemanden öffentlich als Lügner hinzustellen find ich nicht in Ordnung.

Zu dem Artikel: Da ich nicht weiß, wie er zustande gekommen ist, kann und will ich ihn nicht bewerten. Ich weiß nur aus Erfahrung (zum Glück hatte ich noch nicht viel Begegnungen mit der schreibenden Zunft) dass viele Dinge bewusst oder unbewusst falsch dargestellt oder verdreht werden. Das merkt man aber erst, wenn es um etwas geht, wo man persönlich betroffen ist oder die Geschichte kennt. Deshalb nehme ich nicht alles für bare Münze was in diversen Magazinen steht und da ich auch nicht weiß, welche Information tatsächlich an das Magazin gegangen ist, steht es mir auch nicht zu, den Artikel zu bewerten.
__________________
Enjoy life - it's great.



Mit Zitat antworten