Effect...du sprichst mir aus der Sehle!
Wenn ich mich so an die Zeit erinnere wo ich noch in Diskos(ala Fun) gegangen bin....kommt es mir im nachhinein vor das dort immer nur Leute aufgelegt haben die einfach nur ihren "Job" gemacht haben!
Einen richtigen DJ bekommt man normlerweise nicht von seinen Turntables weg! Er spielt zwar ungern gratis aber wenn er bezahlt wird spielt er dir bis er jede Seite der Platte einmal gespielt hat....zumindestens sind das die DJ mit denen ich zusammen arbeite. Es ist halt ein unterschied..entweder man fühlt es oder nicht.....den auch sein ganzes Umfeld und Leben stellt sich eigentlich voll und ganz auf die Musik und den Veranstaltungen hinter/auf der Bühne ab!
Ich zum beispiel bin immer (und das sieht man) ein komplett anderer mensch wenn ich nur in die nähe von den Decks oder Bühne komme. Kontaktfreudig, aufgedreht, zapplig und kann es kaum erwarten endlich mein Intro zu spielen. Man denkt und redet dann auch fast um nix anderes....
Ich wache auf mit der musik ich gehe mit der musik...ich denke wie die musik...ich kategorisiere die Leute in Musikstyles. Ich lebe einfach in der Musik bzw Szene! Aber das beste ist, vor 4 Jahren wußte ich noch gar nix über Musik. Aber wie Börni schon sagte...Musikalische vorkäntnisse sind sehr wichtig drum kann ich jeden das Buch "Deep in Techno - Die ganze Geschichte des Movements" empfehlen*pflichtlektüre*. Wie der techno von Deutschland nach Detroid kam, dort wieder zurück und von Germany es sich wie ein Virus ausbreitete!
DJ sein kann man nicht lernen....DJ sein muß man fühlen!
Greets, Speedy
|