Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. April 2005, 19:07  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
Manno ich könnte da echt ewig diskutieren, heute bin ich auch schon fast in der Religionsstunde beim Thema Religionskritik ausgezuckt.

Ich hoffe soundnoize stört es nicht all zu sehr, dass jetzt vielleicht eine längere Diskussion entsteht.

Ich sehe das Ganze so:
Gott und Jesus sind vielleicht ein gutes Erziehungsmittel für Menschen, die nicht zwischen Gut und Böse bzw. zwischen sozial und asozial unterscheiden können. Ich brauche jedoch keinen "künstlichen Erzieher". Von daher brauche ich die Kirche schon mal gar nicht. Und wenn man dann noch eine gewisse Lektüre über die Machenschaften d. Kirche liest, kommt einem eh schon der Graus.

Die Kirche ist heut zu tage auch nicht mehr als ein schlecht geführtes riesen Unternehmen was ihr Marketing betrifft. In Geldanlegung und Finanzierung bzw. Investition sind sie jedoch spitze, das muss man ihnen schon lassen.

Prinzipiell glaube ich nicht an Religion. Laut meinem Religionsbuch bin ich "praktischer Atheist" und das ist gut so....

[ 18.04.2005, 20:08: Beitrag editiert von: Schicki ]