Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24. October 2003, 20:52  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@Plastic:
Naja, es gibt ja verschiedene Arten von Contests. Bei manchen wird mehr auf Mixtechnik geachtet, bei anderen eben die von mir unten angeführten Qualifikationen.

Es ist aber sicher hilfreich für angehende DJs bei solchen Events mitzumachen. Schon allein dafür, um Erfahrungen vor Publikum zu sammeln und um zu sehen wie weit man ist (verglichen zu anderen).

Es gibt sicher genug erfolgreiche DJs die nie an einem DJ Contest teilgenommen haben (bzw. nie einen gewonnen haben), auf der anderen Seite fällt mir da aber als Beispiel DJ Wickbone ein, der auch mal bei so einem Contest mitgemacht hat, und dann einige Zeit später Resident DJ im BW Klagenfurt wurde.

Das ist aber immer eine Einstellungssache, kommt drauf an, was man überhaupt will.
Wenn du meinst du möchtest in Österreich als Hardtrance, Techno oder Hardcore-DJ erfolgreich werden, dann benötigst du vermutlich sehr viel Glück, bzw. wird dir das ohne erfolgreichen Produktionen wahrscheinlich kaum gelingen.
Von den einigermaßen erfolgreichen DJs die ich kenne (die zB jetzt Residents sind, oder hauptberuflich DJ) hat fast jeder ganz klein angefangen. Von heute auf morgen geht da gar nix.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Fire&Ice:
Beim Bof DJ Contest .... bin ich gegen einen furchtbar schlechten Drum&Base DJ ausgeschieden die Jury war übrigens von eventaiment beigestellt wer sie kennt weiß warum so sakastisch gemeint !! [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img]
</font>[/quote]Ja, den besagten DJ kenn ich auch, der war dann auch im Finale (im A2, wo ich auch in der Jury war) und der hats relativ weit gebracht, weil er im Finale ohne Molella und Konsorten ausgekommen ist und trotzdem für Stimmung gesorgt hat.
Man hat das auch beim Bollwerk DJ Contest am Mittwoch gesehen, dass es zum Glück noch einige DJs gibt, die etwas riskieren (2 haben zB eigens produzierte Tracks aufgelegt, was bei der Jury sehr gut ankam) und Selbstvertrauen zeigen.

Aber nochmal: Wenn du dich dafür interessierst, mach einfach mal bei einem Contest mit! Du sammelst dabei viele Erfahrungen, selbst wenn du nicht gewinnen solltest.