Eines vorweg: Mir persönlich gefällt weder die Original Version noch der Remix. Aber ich finde es sehr positiv dass beim diesjährigen Sommerhit immerhin ein österr. Produzent seine Finger im Spiel hat.
Und dies sollte man auch neidlos anerkennen, egal wie gut oder wie schlecht die Nummer ist, oder wer die Fäden im Hintergrund zieht.
Fakt ist, die Nummer kommt an, sie kommt sogar sehr gut an. Dem Gast in der Disco ists ohnehin herzlich wurscht, ob die Nummer in Österreich, Deutschland oder in Dschibuti produziert wurde.
Über die Hintergründe bin ich ein wenig informiert, möchts an der Stelle auch nicht öffentlich ausplaudern, was ich weiß, es ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal.
Ich hör ohnehin nie Radio, daher werd ich diesen Track wohl nur in der Disco hören.
Eins weiß ich aber sicher: Nämlich, dass "Ab in den Süden" im Radio auf und ab gespielt werden wird, und auch in den Discotheken so oft aufgelegt werden wird, bis ihn keiner mehr hören kann. So wars in den vergangenen Jahren auch schon, und daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern.
Daher bin ich froh, wenn ich die Nummer nicht hören muss, da sie auch noch im November gespielt werden wird.
Naja, jedenfalls freut es mich für den DJ The Wave, dass er hier ein wenig davon profitiert. Ich bin ja ein Patriot, daher bin ich sehr froh darüber, dass der diesjährige Sommerhit zumindest teilweise aus österreichischen Köpfen stammt.
|