Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. May 2003, 21:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Entschuldigung, aber in Deutschland gibt's genau eine Handvoll Produktionsteams, die alles machen und sich den Kuchen aufteilen. Da klingt eines wie's andere, von Innovation keine Spur.
Mich erinnert das an die früheren Produktionen von Dieter Bohlen, wo auch nie die Einstellungen am Mischpult geändert werden mussten (geschweige denn die Sounds). "Schmuddeltrance" trifft es aber meiner Meinung nach perfekt.

Und der Erfolg ????
Der einzig sichtbare "Erfolg", den ich erkenne ist, dass sich schneller Dance immmer mehr aus den Charts vertschüsst (und ich rede von den Verkaufscharts), weil a) keine Radiostation diesen Schwachsinn spielen will und b) es dem Käufer auch schon zu blöd ist, solche "Kreationen" käuflich erwerben zu wollen.

Ich denke an Zeiten, wo Quicksilver und ähnliche locker auf Platz 1 der Charts marschiert sind und schnelle Dancenummern auch gerne im Radio gespielt wurden.

Das alles haben diese "Heros" aus Germany verbockt mit ihrem 0815-Sound.

Erfolgreich waren die Deutschen vor einigen Jahren, jetzt wird lieblos abkassiert, solange es noch irgendwie geht.

Kann mich dafür leider nicht begeistern und versuche auch, von diesen Ergüssen so wenig wie möglich zu spielen.

Genial sind für mich Tracks wie Twisted von Svenson & Gielen, weil man da merkt, dass man mit etwas Liebe zum Detail auch geile Trance-Songs ohne Coverversion im Rücken produzieren kann.

Ich hätte gerne mehr Lichtblicke dieser Art.

[ 30-05-2003, 22:50: Beitrag editiert von: Daily Planet ]