Zuerst einmal @ Stevie:
Ich verstehe schon Spass, dein Beitrag war nur nicht besonders diskussionsfördernd - meiner noch weniger, ich nehme meine Frage hiermit zurück!
Aber nun zum Thema, dass sich sehr gut entwickelt hat:
Ich kann zwar erst in einem Monat mehr über die tatsächlichen Preise auf Ibiza berichten, nur so ein Problem wie schon in Clubs International besprochen, sehe ich dabei nicht.
1. Würde ich nicht unbedigt allen RTL Reportagen alles glauben, weil die meist Ibiza und Mallorca in einen Topf werfen, nur der Unterschied ist schon der, dass ein Mallorca Urlaub (für die Mehrheit der Urlauber) nur aus Saufen besteht, und ein Ibiza Urlaub aus Clubbesuchen mit Weltklasse Djs.
2. Ich kann mein Geld auch nicht beim Fenster raus werfen, nur spar ich halt auch ein halbes Jahr auf den Urlaub, und gönn mir dann auf Ibiza die Partys, die es in Österreich nie gib, und auch nie geben wird.
Da ich auch nicht so viel Alk trinke sauf ich mich auch nicht in einem großen Club um, das ist klar, wenn ich was trinke, dann vorher an irgendwelchen Bars.
Es kann schon sein, dass die Preise in den Restaurants gestiegen sind, oder an den Bars, nur die Eintritte waren immer schon so hoch, aber das ist es mir auch wert.
Es ist halt die Frage, wem was wie viel wert ist: Ich gehe halt dafür unterm Jahr nicht jedes Wochenende in irgendwelche Discos fort und verprasse mein Geld an der Bar, sondern auch nur zu ausgewählten Clubbings mit (meiner Meinung nach) guten Djs.
An der Schließung der Discos sind die Betreiber natürlich auch selbst schuld. Wenn das Angebot nur aus billig Saufen und Tittenshows besteht, mag das vielleicht eine Zeit lang die Massen anziehen, aber auf Dauer kann man ein anspruchvolles Publikum nicht mit solchen Dingen locken. Der eigentliche Sinn einer Disco, als Tanzstätte geht da nämlich völlig unter.
Das ist auch der Grund, warum ich schon seit Jahren in keiner Disco mehr war, weil kein Mensch mehr wegen der Musik hingeht, sondern nur mehr zum Besaufen und Aufreissen.
Dazu hat auch sicher beigetragen, dass die (kommerzielle) Musik in den letzten 10 Jahren immer schlechter wurde. Ich bin ja nicht absolut gegen Kommerz, nur diese Remakes am laufenden Band sind für einen anspruchsvolleren musikbegeisterten nicht auszuhalten.
|