Nein, so hab ich das ja nicht gemeint. Ist mir schon klar, dass man zu Beginn nicht gleich auf Platz 1 in Deutschland kommt. (Bin ja erst 20 Jahre alt, hab also noch ein paar Jährchen Zeit).
Ich hab auch nichts gegen österreichische Plattenfirmen, ich meinte bloß, dass ich mich von den kleinen Labels distanziere, die mir nichts bringen, und wo die "Dampfplauderer" das sagen haben. Und das behaupte ich doch nicht nur so zum Spaß, sondern ich habe schon schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Bin auf der "Italian Disco Parade" (Napoli Records) mit 4 Tracks vertreten, und verdient habe ich damit genau .......... 0 Schilling (= 0,00 Euro). Der Produzent, der die CD zusammengestellt hat, hat sich dann nie mehr bei mir (besser gesagt bei uns) gemeldet und war nie mehr erreichbar. So was finde ich ne reine Verarschung, und ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Typ zu verklagen. Würde damit aber nicht durchkommen, weil wir nichts unterschrieben haben (bzw. zu der Zeit war mein Name weder geschützt noch bei der AKM angemeldet). Das hat man halt davon, wenn man jemanden vertraut, aber das zeugt nur von seiner mangelnden Professionalität. Solche Typen gibt's wie Sand am Meer, und von denen distanziere ich mich. Ich hab damit nicht allgemein die österreichischen Plattenfirmen und Produzenten gemeint.
|