Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. June 2005, 08:24  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Interessante Diskussion hier [img]smile.gif[/img]

Aus meinen langjährigen Kontakten mit Discobesuchern kann ich sagen, es liegt sicher nicht am technischen Verständnis. Ich hatte auch oft mit Jungs zu tun, die Null Ahnung von der Technik hatten und trotzdem DJ werden wollten. Wenn sich ein Mädel für die Technik interessiert, dann schnallt sie das auch.

Es ist meiner Meinung nach mehr eine Frage des Interesses und was in der jeweiligen Clique angesagt ist.

Ich weiß, das klingt jetzt alles nach Klischees, aber es ist meinen Erfahrungen nach so:

Wenige Mädels interessieren sich für Fußball, Autotuning oder auch Djing. Genau so wenig Jungs interessieren sich für Klamotten, Shoppen, Kosmetik und ähnliches.

In einer Clique von Mädels ist man meist mehr angesehen, wenn man gut aussieht, schöne Kleidung hat und ähnliches.

In der Männerclique ist halt der gute Fußballer, der mit dem steilen Schlitten oder der Deejay der coolere.

Anders sieht das aus wenn ein Mädel viel mit Jungs unterwegs ist (der umgekehrte Fall tritt eher selten ein). Dann nimmt sie automatisch die Interessen an. Das sind dann auch jene, die auch gern ein schnittiges Fahrzeug haben oder sich für den Job als Djane interessieren.

Wenn ein Mädel schon von klein auf technisch interessiert ist, wird sie sich eher einen Freundeskreis suchen, der ihre Interessen teilt, das sind dann meist eher Männer.

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel und auch wenn das alles sehr klischeehaft klingt, in meinen vielen Gesprächen mit Discogästen hab ich das schon sehr oft rausgehört.

Wenn eine Frau Djane werden will, hat sie meist jemanden im Bekanntenkreis der schon DJ ist oder es zumindest hobbymäßig betreibt. Da wird dann das Interesse geweckt.