Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 6. November 2002, 16:53  
tail
Insane Poster
tail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tail eine Nachricht über ICQ schicken tail eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
²Crazyboy: Keine Sorge ich habe deinen Beitrag nicht nur überflogen und ich habe ihn genauso interpretiert wie du ihn geschrieben hast, und du bezeichnest in deinem letzten Post p2p-Programme als 'nicht stark frequentiert', dem ist aber nicht so, definitiv, und ich bin mir sicher du weißt das, oder etwa nicht?

Selbst Leute die nicht viel mit dem Internet zu tun haben, eben nur a bissl surfen in der Freizeit und mp3s zu saugen, wissen fast alle was Kazza ist (wenn ihnen auch der Begriff p2p nix sagt) und vielleicht noch andere derartigen Tools ala Imesh und WinMx und wie sie alle heißen mögen.
Und genau solchen Leuten ist es möglich klar zu machen das es besser ist, sich die Tracks zu kaufen, das Ganze wird eben dann dadurch verstärkt, dass am Besten die meisten Tracks die sie saugen Fake-Files sind. Derzeit ist das klarerweise nicht so, begann das Spammen mit Fakes ja erst vor 2 Tagen oder 3, aber wenn sich das so vortsetzt und verstärkt, werden sicher Erfolge zu erzielen sein.

Wie gesagt, von mp3-sites ist hier nicht die Rede, die sind wieder eine Klasse für sich und müssen anders geknackt werden. Das sie ebenso stark frequentiert sind, ist unumstritten, aber ebenso unumstritten ist, dass man für solche mp3-sites schon etwas 'Insider-Wissen' braucht um sie zu kennen.
Deshalb sind diese 'einfachen' Proggies wie Kazza und sonstige eben bevorzugte Tools bei der mp3-Beschaffung. Schon alleine weil man den gewünschten Titel einfach in das Suchfenster eingibt und wartet, während man auf den Sites sich meist durchwälzen muss.