@Hansi (aka. Nightbass DJ):
Wir kennen uns ja jetzt mittlerweile eh schon relativ lange, und wir waren in Verganenheit eigentlich eh immer gleicher/ähnlicher Meinung, aber in diesem speziellen Fall muss ich dir ein wenig widersprechen.
Vorweg: Ich werde weder von DJat noch von Top40ty bemustert und Top40ty tipp ich auch nicht, aber wenn, dann würd ich die neue Magic D. mit "3" tippen.
Nicht deswegen, weil ich Wolfi kenne / nicht kenne, nicht weil ich das Label mag / nicht mag, und schon gar nicht weil ich irgendjemanden "runterdrücken" will (davon hab ich ja nix), sondern NUR deswegen weil ich die Nummer objektiv bewerte und sage, sie hat von mir die Note "3" verdient, egal ob sie aus Ö. oder aus Dschibutti kommt.
Ö-Bonus hast du hier garantiert (glaub schon dass wesentlich mehr österr. DJs die Nummer pushen anstatt sie niederzumachen), bei DJat ist der Ö-Faktor (wage ich zu unterstellen) noch um eine Nounce größer.
Aber!
Dass die Magic D. Nummer eine Ö-Produktion ist wissen wir hier am Board, aber was ist mit den anderen DJs, die hier nicht regelmäßig anwesend sind?
Ich kann dir jede Menge Chart-Tipper sagen, die höchstwahrscheinlich der Meinung sind, Magic D. ist ein deutscher DJ.
Warum auch nicht? Das Label ist aus D, bei DJ-Shop steht "produziert von DJ Neo", und Upsynth kommt meines Wissens nach auch aus D.
Also, die Nummer hat definitiv keinen Ö-Bonus bei uns weils nicht jeder weiß.
Ich hab aber auch nicht die Vinyl, weiß nicht was draufsteht.
Nicht falsch verstehen, Hansi: Aber ich glaube du bist mit viel zu großen Erwartungen herangegangen.
Durch die Erfolge der 1. Magic D Nummer (zahlreiche Compi-Deals etc.) erwartet man sich natürlich vom Follow Up ähnliche bzw. noch bessere Ergebnisse, aber ich glaub in Ö. wird sich die Nummer nicht durchsetzen.
Ich hab jedenfalls weder die "Till we meet again" noch die "History" jemals in einer der Discotheken gehört, wo ich als Gast bin.
Till we meet again gefällt mir gut, ich find sie auch sehr professionell produziert, ich bin vor allem sehr positiv überrascht vom Hardstyle Remix, aber das ist ein Sound der sicher in D. besser funktioniert als bei uns, da bin ich mir sicher.
Naja, das ist halt meine Meinung dazu.
Hoffe, du verstehst sie nicht falsch.
Ansonsten können wir ja wieder mal telefonieren (haben wir ja eh schon lange nicht mehr), ich müsste mit dir sowieso noch was anderes bereden.
|