Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. June 2002, 16:41  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja, das was Virtua Boy gesagt hat, stimmt alles, keine Frage. Nur ist das ganze sehr relativ zu betrachten.

Es gibt nunmal welche, die trotz professionellem Equipment, Qualifikation usw, aber mangels Talent, Gefühl etc. keine herrausragenden Tracks produzieren können.
Den umgekehrten Fall gibts natürlich auch.

Alle diese Faktoren, die aufgezählt sind, sind wichtig:

Talent
Einstellung
Equipment
Ausbildung/Qualifikation
Connections

Nur wer das Gesamt-Paket beherrscht, steht (langfristig gesehen) an der Spitze.

Für mich persönlich stellen das Talent und die Einstellung zu den wichtigsten Faktoren.
Mit Einstellung meine ich, wie wichtig die Musik im Leben ist und wie sehr ich mich für die Musik aufopfere.

Ich kenne sehr viele junge Produzenten, die Spaß an der Musik haben (was ja auch wichtig ist) und die teilweise auch recht annehmbare Musik produzieren. Nur den meisten von ihnen fehlt es letztendlich an der Einstellung, (Kino gehen oder sich neue Alu-Felgen fürs Auto kaufen ist wichter) - als Beispiel.

Ebenfalls sieht keiner von denen das Gesamt-Paket an Arbeit, die man leisten muss. (Vorarbeit, emails, telefonieren, Termine warhnehmen, die viele Zeit die draufgeht, um neue Samples/Loops zu kreieren). Das Produzieren selbst nimmt ja nicht die meiste Zeit in Anspruch, sondern das ganze drum herum.

Da trifft das Zitat von Virtua Boy genau ins Schwarze:

Zitat: "Im Sommer bei schönstem Wetter im Studio eingesperrt und Fussball-WM? Was ist das? Fernseher? hm? Counterstrike? Jo jo"

Genau um das gehts.