Ja @cytnation. Ist halt ein Risiko, so einen Remix Contest zu veranstalten, keine Frage. Da der Original Track über "keine Melodie" verfügt, wars für die Remixer irrsinnig schwer. Original Melodie übernehmen und neu zu interpretieren ist nicht schwer, aber eine komplett neue Melodie zu komponieren ... da scheiden sich die Geister!
Die Jungs von AD Project, sowie Da_Bob_E und meine Wenigkeit hatten damit kaum Probleme, aber die anderen taten sich meiner Meinung nach etwas schwer mit den Vorraussetzungen (nur Vocals). Die Angeprochenen, bitte nicht falsch verstehen!
Dennoch, ich hab diese Aktion schon von Beginn an als sehr positiv empfunden, da nun endlich mal den jungen Produzenten die Chance auf eine Remix-Veröffentlichung gegeben wird, auch wenn sie daran nichts verdiene.
Ich persönlich halte sehr viel von der Vinyl, rechne das auch dem Stevie sehr hoch an, dass er das ganze durchgezogen hatte.
Idee kam übrigens von einem DC-User, nämlich deymore ...
Ich habe jedenfalls sehr viel Werbung dafür gemacht, hab etliche Vinyls auch an div. Deejays verschenkt, und hab die Bestätigung bekommen, dass der Track auch gespielt wird (Bollwerk, Nachtschicht, A2 usw.)
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis ...
@gdu: Cover-Version würd ich in diesem Fall nicht unbedingt sagen. Jeder Remixer - auch der Main Mix von Stevie - hat eine eigene Melodie, übernommen wurden nur die Vocals. Daher bezeichne ich diesen Release nicht unbedint als Cover, sonder - wie gesagt - mehr als E.P.
Ich kenne - genauso wie du - den Original Track aus den 90ern, und der hat bis auf die Vocals mit der Neu-Verfassung wirklich nicht viel gemeinsam!
|