</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von E:
zum thema: ich merke hier sind sehr viele möchte gern djs anwesend. also leute wie wärs wenn ihr in euren diskos falls es die gibt einfach mal einen abend lang trance auflegt damit die unwissenden mainstreamleute mal was anderes kennenlernen. weil beschweren und beschweren kann sich jeder. ihr wollt eine trancerevolution in Ö? na dann solltet ihr langsam mal was dafür tun. </font>[/quote]Schon versucht. Vor ca. 2 Jahren, als ich im Megadance arbeitete, war der DJ ein guter Freund von mir und wir beide stehen sehr auf Trance. So ab ca. 2 Uhr früh spielte er nur mehr Trance und zwar guten Trance, keinen Hands Up Trance (der wäre wahrscheinlich bei den Leuten sogar angekommen). Das Ergebnis war regelmäßig das gleiche: Leere Tanzfläche, Lokal leert sich. Nach einer Zeit schaltete sich natürlich der Chef ein und wir stiegen von der Musik her wieder um.
In dieser Zeit hatten wir auch österreichische Trancegrößen wie DJ Transformer oder DJ Observer zu Gast, leider konnten auch sie unser Publikum nicht für Trance begeistern.
Wir können uns also nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben, wenn man aber mit einer derartigen Ablehnung für diese Musik konfrontiert wird und das über einen längeren Zeitraum hinweg, dann muss man eben irgendwann das Handtuch werfen.