Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. October 2004, 20:55  
bfx
n00b 1st Class
bfx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Ist ja nicht nur bei der Schweiz so, auch Deutschland kann man schon seit vielen Jahren als Trance-Hochburg bezeichnen, von Süddeutschland jetzt mal abgesehen, denn dort läuft zur Zeit hauptsächlich Black und Hip Hop. </font>[/quote]Also ich kenne einige Deutsche, und der Großteil von ihnen ist der Meinung, in den meisten deutschen Clubs wird auch nur Hands Up u.ä. gespielt, also kann ich den Begriff "Trance-Hochburg" in Zusammenhang mit D nicht ganz verstehen. Was allerdings nicht bedeutet, dass aus Deutschland kein guter Trance kommt - ganz im Gegenteil, die haben ein paar Spitzenproduzenten! Trance ist halt nur nicht wirklich beliebt dort.
Als Trance-Hochburgen würde eher ich die skandinavischen Länder bezeichnen.

Aus der Schweiz kommt tatsächlich auch hochwertiger (Hard) Trance (noch zu erwähnen wären Flutlicht, S.H.O.K.K. und Phil Green, die international wohl renommiertesten Produzenten der Schweiz, außerdem noch Chris Menzi a.k.a. Wavetraxx). Leider verdrängt dort Hardstyle - zusammen mit House - immer mehr die Trance-Musik (find ich bedenklich, denn HS ist meiner Meinung nach eine der "billigsten" Musikrichtungen).