Klar, wenn du neu beginnst, musst du dir zuerst einen Namen machen und viel in die Werbung investieren und die ersten paar Mal hast vielleicht auch Verluste.
Aber da ging es den alteingesessenen Festivals in Österreich nicht anders und die haben es auch geschafft, bekannt und beliebt zu werden und einen Fixpunkt im österreichischen Festivalsommer zu werden. Für das Aerodrome z.B. sind auch viele aus Deutschland und der Schweiz angereist, obwohl es in Deutschland auch genug Rock-Festivals gibt.
Und dass es den Techno-Fans nicht immer nur um's Geld geht sieht man z.B. beim Linzer Tunnel. Da liegt der Eintritt auch immer so zwischen 10 und 15 Euro und trotzdem ist der Tunnel gut besucht.
Klar, am Anfang muss man mal reinbeißen, aber das ist immer so. Wenn ich eine Firma gründe, hab ich am Anfang auch das Risiko und muss der Welt mal zeigen: "Hey, mich gibt's jetzt auch" und mir einen Kundenstock aufbauen. Von alleine wird das nicht gehen. Und ich muss ehrlich sagen, von einem Jazzfest Wiesen oder auch anderen Konzerten findet man auch bei uns an allen Ecken und Enden Plakate und Werbungen, aber von Biosphere hab ich auf öffentlichen Plakatwänden in meiner Umgebung noch nie was entdecken können.