</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Alphazone echt schon Hardtrance? Hab einige Nummern von denen Zuhause aber dachte bei Hardtrance immer an noch etwas herftigere Sachen wie Yoji Biomehanika, Gary D., Wintermücke, Picotto & Co, Megara, Digital Pressure, Die Tunnel-Records-Geschichten und so. Wo sind dann die genannten einzuordnen?
</font>[/quote]Ich denke, gerade zu Hardstyle verschwimmen einfach die Grenzen. Dumonde und Alphazone sind Künstler, die eher auch in Uplifting-Sets gespielt werde, was bei Sachen wie Hennes & Cold und der ganze Tunnel Trance-Kram nicht der Fall ist. Diese Sache sind aber teilweise schon arg kommerziell und gefallen mir deswegen nicht mehr. Megara zählt für mich eher zu den Kirmestechno/Dance-Sachen.
Früher war ich ein ziemlicher Freund von manchen Hardtrance-Sachen wie Tunnel Trance. Heutzutage sind mri die Sachen wie gesagt zu kommerziell und zu einfach gestrickt. Deswegen geht mein Interesse jetzt (neben Uplifting) eher in Richtung Progressive, da hier mehr deepere und anspruchsvollere Sounds eingesetzt werden.
Was die ganzen Definitionen betrifft, so ist das, wie Transformer meint, natürlich Ansichtssache. Ich bin auch nicht ein Freund von extremem Schubladendenken, aber ein bisschen muss schon sein. Ich bin zum Beispiel absolut kein Freund von Techtrance.
|