@ leki und lj martinez...
das mit dem "ich geh mir jetzt einen track wünschen ist so eine sache..."
die leute wollen heut zu tage nur den einheitsbrei hören, weil sie von viva und co. verblödet werden...
ich kann mir vorstellen das die gespräche zwischen potentiellen "normalo" disko-gehern, die keine ahnung haben, so ablaufen:
"hey... viva sagt die neue brooklyn bounce (*extremkotz*) ist so geil...
" jo super... dann müss mas uns jo glei wünschen, oba kaufen tun mas sowieso ned... weil die dann ma saugen"
klasse, nicht?
ich hatte vor Kurzem ein Gespräch in der ns wo ich am liebsten durchgedreht hätte...
steh ich an der bar mit meiner freundin, und kommt so ein typ her (keine ahnung wer das war, oder woher mich der gekannt hat) und sagt:
" hey! du bist doch da dj delta..."
ich: "stimmt..."
er: du host doch die sleepless gmocht oder...
ich: jo unter anderem...
er: jo die wor echt super, hot ma gut gefallen...
ich: danke, freut mich das es dir gefällt, wo hast das denn drauf? (gibts ja nur auf vinyl als single... also denk ich mir er wirds doch auf am sampler haben)
er: nirgends, die hab ich mir im kazzaa gezogen...
darauf hab ich ihn gefragt ob er a bissi deppat is... er hat mich darauf nur erschrocken angesehen und gefragt: "warum?"
und ich war dann so nett und hab ihm erklärt warum er sich die tracks die ihm gefallen kaufen soll...
was ich damit sagen will:
die leute denken heut zu tage gar nicht mehr nach, welche musik für sie "gut" oder "in" ist... sie lassen sich alles von mtv und konsorten vorkauen (ihr wisst doch selbst wieviele "coole" hip hopper mit durchschnittsalter 12 herumlaufen)
und sie kaufen sich nur die cds die alle anderen auch kaufen...
und der rest wird, wenn es qualitativ in ordnung ist, gesaugt...
denn:
"warum soi i mir des kaufn, wenns olle aundan a ned dan?"
wenns so weiter geht, dann wird es noch viel schlimmer... denn dann werden alle produkte (tracks) sich noch mehr gleichen und die discos noch mehr (sofern das möglich ist) voneinander abkupfern...
|