@DJ Pit Sahat
ich glaube nicht, dass gigis beste zeiten vorbei sind, sondern dass der dance generell eine schwere zeit durchlebt !
es gibt zur zeit wohl nur 2 reine dance-acts, die in österreich kommerziell erfolgreich sind: groove coverage und scooter ! und dann kommt meiner meinung nach schon gigi ! denn er schaffte es ohne promotion und ohne video mit dem durchschnittssong "i wonder why" immerhin auf platz 20 der austria top 40. im übrigen haben es alle gigi singles seit 2000 in die austria top 40 geschafft, was doch eher außergewöhnlich ist.
zu "wellfare" - ein internationaler erfolg !
platz 28 in österreich
platz 41 in deutschland
platz 4 in portugal
platz 15 in spanien
platz 12 in italien
und außerdem mischt er in österreich ganz kräftig auf der neuen "super italia" mit, dort ist er gleich vier mal vertreten. in den compi charts übrigens seit 2 wochen auf der 1 !
zu seinen live auftritten: da muss man ganz klar sagen, dass es zwischen österreich und italien einen unterschied gibt. bei seinen gigs in österreich sagt er wirklich nicht viel, er lässt seine musik sprechen. in italien ist das ganz anders, dort macht er stimmung und "spielt" mit seinen fans. er fühlt sich dort einfach "heimischer".
dass er aber arrogant ist, stimmt ganz einfach nicht. er mag zwar durch sein outfit arrogant wirken, aber in wirklichkeit ist er ein feiner kerl. ich habe schon oft bei seinem auto gewartet und ihn dann - als er rausgekommen war - um ein autogramm bzw. ein photo gefragt. und er hat immer ganz freundlich reagiert und meinen wünschen folge geleistet. einmal war's total lustig. meine freundin hat seinem fahrer beim ausparken geholfen. da hat sich der gigi sogar mit einem netten "grazie" bedankt.
fazit: mir gefällt seine musik nach wie vor und ich werde - so sieht's jedenfalls zur zeit aus - immer ein fan bleiben.
ein tipp noch: schaut euch den gigi in den altromondo studis in rimini an. dort legt er den gantzen sommer auf, seine auftritte dort sind legendär. ich durfte es schon 2 mal miterleben...
|