Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. March 2001, 07:49  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Prinzipiell gibt es einen Unterschied zwischen a) Residents: Die sollten in keinem fall fertige Sets spielen...eh klar und b) Tour-DJs: Da kommte es darauf an, wo sie unterwegs sind. Leute wie Paul van Dyk und Co treten in ein und derselben Stadt wahrscheinlich einmal im halben Jahr auf, ansonsten reisen sie rund um den Erdball. Da MUSS man mit wenig Platten auskommen. Ausserdem stört es da keinen, wenn sie überall das gleiche, teilweise einstudierte Set spielen.
Ich halte es so: in Zeiten mit weniger Bookings setze ich mich am Nachmittag des Bookings hin und hör mir mal die Platten wieder durch. Bei den unzähligen Produktionen heutzutage ist es irre schwer, sich alle Covers zu merken. Anschliessend sortiere ich aus, was an diesem Abend spielbar ist und was nicht. Im Vorfeld informiere ich mich schon, welches Publikum in diesem Club ist und was dort normalerweise keinen interessiert. In Zeiten vieler Bookings (so wie jetzt) habe ich einen kommerzielleren und einen härteren Koffer mit und stell mich vorort darauf ein. Vorgefertigte Sets spiele ich nicht, nur gewisse Anfangsnummern oder Titel, die besonders gut zusammenpassen, sortiere ich extra. So fahre ich seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) recht gut.
LG, Stevie

[ 29.03.2001: Beitrag editiert von: DJ Stevie B ]