Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. July 2002, 08:53  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Also ob ich ein "wahrer" DJ bin kann ich natürlich nicht sagen, aber einige Tipps kann ich dir schon geben.

Was du unten gemeint hast mit vorzeitigen Anhören von Erscheinungen nennt man BEMUSTERUNG.
Wie ja eh schon ein Vorschreiber von mir erwähnt hat kriegt man die von Plattenfirmen bzw. Labels wie Kontor, Aqualoop oder Ähnlichem.
Nur sind die Dinge da keine Promos, sondern wirklich ganz brandaktuelle Sachen.
Promos sind ja CDs die zu Werbezwecken dienen, aber da ist die Veröffentlichung ja schon erfolgt.

Wie du dazu kommen kannst?
Das ist schon etwas schwerer wenn du kein renomierter DJ bist bzw. nirgendwo Resident bist.
Da solltest du am besten mal klein anfangen und eine Mail an DJat oder Ähnlichem schicken.
Oder du hast Mut - weil schiefgehen kann ja nix - kaufst dir ein paar aktuelle Sachen von einem größeren Label.
Dann setzt du einfach eine sehr gut fachlich formulierte und wirklich Hilfreiche Bewertung per Mail auf und fragst dann noch einfach ob sie sich vorstellen könnten, deine Dienste auch künftig für Bemusterung in Anspruch zu nehmen.
Wenn du das gut machst klappts auch.
Sicher werden da Einige dabei sein von denen du gar keine Antwort kriegst, aber davon nicht entmutigen lassen

Wenn du noch Fragen bzw. Wünsche bez. Promos und Bemusterungen hast, dann schick mir einfach eine PM, vielleicht kann ich da ja was für dich ermöglichen.