Muss da auch noch mal kurz einhaken, was ich mit diesem Gedanken eigentlich gemeint hab, war nicht eine Sendung bei der wie bei der Top 40 Sendung von Ö3 jeden Samstag Musikvideos gespielt werden, sondern eher eine Art Clubs - Check in Österreich, vielleicht sogar Livemittschnitte in manchen Discos, DJ's aus Österreich die etwas über neue Singles reden, usw. Nicht ein Kommerz- Schei** sondern eine interessante, fetzige und auf jugendliche abgestimmte Sendung.
Was das Problem mit den Einschaltquoten betrifft, man kann nie sagen wie etwas bei den Leuten ankommt, bevor man es nicht probiert hat.
Zur Auswahl der richtigen Austrahlzeit, Freitag abend wenn alle am fortgehen sind ist es wahrscheinlich nicht sehr sinnvoll.
Was den ORF angeht, er ist zwar ein Staatlicher Sender mit "Bildungsauftrag", auch wenn man das nicht immer so erkennen kann, bei all dem Schei** den sie austrahlen, aber man ist dennoch offen für gute Ideen und Innovationen.
Kanns nur noch einmal sagen es war ja auch nur ein Gedanke der sich mir aufgedrängt hat, ich könnte mir halt so etwas sehr gut vorstellen, kann ja auh sein das es nur eine Handvoll Leute sind, die sich die Sendung ansehen würden, weil sie lieber persönlich in die Clubs gehen und sich das nicht im Fernsehen ansehen möchten, kann alles sein.
Nur eines behaupte ich jetzt einmal man kann es nicht sagen wie so eine Sendung Erfolg oder nicht haben könnte.
Nur als Beispiel, MTV hat sich zum Beispiel getraut ein paar verückte auf Sendung gehen zu lassen die sich vor laufender Kamera ankotzen, zusammenschlagen, und massenweise SChei** bauen - Jackass, wie sicher jeder kennt - da hätte es auch heißen können, das ist ethisch nicht korrekt was sie machen, das kann man doch nicht im Fernsehen zeigen, es wurde halt versucht und wie man sieht, 11/12 Mai Jackass Weekend auf MTV. Das ist zwar etwas völlig anderes, aber es geht um das Prinzip.
Naja wieder genug gequaselt und fantasiert, wer weiß, vielleicht gibts ja mal eine Sendung in der auch die Österreichischen DJ's etwas Anerkennung erlangen, das hätten sie verdient meiner Meinung nach. Den auch wenn Österreich ein kleines Land ist, gibt es immer wieder mal was bei dem wir kleinen Ösis auch groß sind.
mfg
RockAMaxDJTeam
|