ich denke das liefgt auch an unserer mangelnden präpotenz, alleine wenn ich schon wieder lese wie klein wir doch sind.
es gibt positive und negative ereignisse die zeigen das österreich doch sehr wichtig sein kann!
wir selber neigen dazu, uns selber immer wieder unter zu bewerten. wenns aber so wäre: würde ich dieses forum (zb.) als eines der interesanntesten in ganz europa empfinden, die kehrseite: in vielen wesentlich schlechteren deutschen foren kann ich immer wieder sehen wie österreichische dj posten, warum? -keine ahnung.
das selbe gilt leider oft fürs fernsehen, der orf hatte (wenige aber doch) gute dj- und jugend- shows, scheinbar haben wir ösis aber doch lieber auf einen deutschen sender geschaltet und daher wurden oft sendungen eingestellt.
beim letzten amadeus wollten die fm4 moderatoren sogar gratis für den orf eine sendung machen, ala ohne maulkorb. der gis-pflichtige orf hat aber abgelehnt.......
naja es gibt halt einige alte orf-bonzen die geistig schon lange das zeitliche gesegnet haben. daher: guckste halt weiter di krass gute fernsehe in rtl 2!!!
lg gue