In der Steiermark gehts ja momentan rund, was die Discotheken betrifft. Ich war bis jetzt in ziemlich allen Discos - in manchen häufiger in manchen weniger ....
Der Umstand, dass das A2 volumenmäßig so enorm groß ist, hat leider auch den Nachteil, dass es gleich mal "leer" wirkt, auch wenn zB gleich viel Gäste wie in einer kleineren Discothek sind.
Qualitativ ist die Disco hochwertig, da kann auch kaum eine andere steirische mithalten, denke ich. Große Pluspunkte gibts für die Ton- und Lichtanlage, im Speziellen für den Laser. Einzigartig ist auch das Tor-Opening um Mitternacht, bei dem dann aus 2 Tanzlächen eine große wird.
Über die Resident DJs (zB Chris da House) brauch ich glaub ich keine großen Worte verlieren ...
Ein weiterer Pluspunkt ist der überaus menschliche Umgang zw. der Geschäftsführung und den Mitarbeitern bishin zu den Gästen.
Im Bollwerk gefällts mir auch recht gut. Leider gibts dort nur eine Tanzfläche, daher ab und zu mal ein starker Rhythmus-Wechsel, zB zu Black/Charts usw. Ich persönlich steh nicht ganz so drauf, aber es stört mich auch nicht wirklich.
Großer Pluspunkt: Regelmäßige Hardcore-Einlagen (zumindest in Niklasdorf).
Das sinnlose Gerücht, dass die Gäste hauptsächlich Minderjährige und "Bauern" sind, kann ich nach einigen Bollwerk-Besuchen nicht bestätigen. Altersschnitt ist ok, zwar wenig "alte" aber auch wenig "ganz junge".
Im Baby O war ich vor ca. 1 Jahr das letzte Mal, damals war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht - hauptsächlich von der Musik und dem ewig langem Laser-Intro.
Soundmäßig ist das Baby O allerdings spitze, hervorrangende Licht- und Ton-Qualität.
Seit kurzem ist DJ MNS Resident, und ich denke ich werde ihm wieder mal einen Besuch abstatten.
Im MCM war ich vorige Woche das erste und auch das letzte Mal ... sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Wirkt wie eine Halle, in der einige Bars aufgestellt wurden, ohne Akzente oder Besonderheiten.
Pluspunkte gibts allerdings fürs Personal, die sind wirklich auf Zack und sehr freundlich. Musikmäßig hats mir nicht zugesagt, aber ich will einen DJ nicht kritisieren, nachdem ich ihn nur einmal gehört habe. Das Publikum war sehr schwer zu motivieren, aber ich denke das wird sich mit der Zeit schon noch bessern.
Jedenfalls ist das MCM das einzige Lokal in der Steiermark wo ich sagen kann, das war "treten voll", für mich persönlich schon zu voll.
Dann gäbe es noch eine Disco, die schon seit Jahren rennt ... die Nachtschicht Graz.
Gäste und Stimmung sind super, sehr positiv aufgefallen ist mir das Personal (Kellner, Türsteher), angenehm voll - nicht zu viel und nicht zu wenig.
Mit DJ Blue Thunder hat die NS einen sehr guten Resident DJ.
Kritikpunkte meinersteits betreffen hier nur die Ton-Anlage, die klingt "kaputt" und das Licht ist meiner Meinung nach etwas übertrieben (vor allem der Blitzer). Neben der Technik hab ich es ca. eine Stunde ausgehalten (im nüchternen Zustand), dann wars mir zuviel.
Nur gutes hört man vom Nightfly in Leibnitz. Ich war leider noch nie dort, aber werd das in nächster Zeit mal nachhören.
Gleiches gilt fürs Excalibur in Hartberg. Muss ich unbedingt noch nachholen, hab bis jetzt aber sehr viel gutes gehört.
Und zu guter letzt noch ein Geheimtipp: Mallorca/Lassnitzhöhe. Relativ kleine Disco, aber fast immer voll. Vor allem mittwochs.
So, eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben.
Naja, ich denke trotzdem: In welcher Disco am meisten Stimmung herrscht, kann man sehr schwer beurteilen, ich denke dafür ist man als "Gast" selber verantwortlich. Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, kann man überall Party machen.
|