uffffff - endlich wieder zurück in der zivilisation! dieser ausflug in die ländliche gegend hat mein wienerblut ganz schön in wallungen gebracht.
positv:
hat mich echt gefreut, wiedermal ein paar dc-member kennen zu lernen, geredet wurde zwar nicht viel aber immerhin konnte ich ein bissl plaudern. auch ist es uns allen hoch anzurechnen unter solchen umständen wie im xl, so eine stimmung zu verbreiten. akzeptabel fand ich auch den eintrittspreis, denn € 6 kostet in wien gerade einmal die taxifahrt zum ort des geschehens. die musik hat mir eigentlich schon sehr zugesagt, hab allerdings noch eine spur mehr von herrn bailey erwartet.
in punkto charakter wollte ich noch hinzufügen, dass das eine gogo-girl (blondie) wirklich überzeugen konnte
negativ:
ok - wo soll ich anfangen

- natürlich bei der location! "XL" heißt also diese hütte, von der ich schon so viel gutes gehört hab, sie aber bis letzte nacht nur von fotos her kannte. ich war ja schon von anfang an skeptisch und hab versucht mich auf das schlimmste gefasst zu machen. tja und dann wars auch schon soweit - zunächst begegnete mir schon bei der hinfahrt am horizont ein imposanter scheinwerferkegel (leuchtturm für druffies)! immer dem licht zu, wie die motten - konnte ich bald die riesen XL buchstaben ausmachen, muss schon sagen spektakulär *g* am schotterparkplatz angekommen, sah ich schon die dubiosen "realraver" mit ihren roten, gelben und was der teifl was für schlaghosn, und ach die nest-frisur-sonnenbrillen-glowstick-eastpacktascherl-party-posse-leutz durften nicht fehlen - meine befürchtungen hatten sich also bestätigitt und ich war echt verblüfft wie klischeehaft es dort zuging. die tanzfläche war so spärlich besucht wie ein badesee im tiefsten winter, nur ab und zu konnte man ein paar tanzwütige bei ihrer performance belächln - unter anderem auf podesten oder in käfigen
was mich auch sehr verärgert hat war die tatsache, dass die bude um 3:30 nahezu menschenleer war - für wiener verhältnisse undenkbar.
zusammenfassung:
ignoriert man die seltsame location und die eigenwillige phutur-vibes klientel, kann man von einem gelungen, jedoch leider frühzeitig beendeten nacht-ausflug sprechen.
lg an alle tapferen dc-member, die gestern mit in der schlacht waren!