Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 8. October 2002, 22:47  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@Mikey: Kommt ganz drauf an .. ob du "hobbymäßig" produzieren willst (dementsprechend auch mit hobbymäßigen Erfolg) oder professionell!

Als Einsteiger-Programm (wenn du noch nie produziert hast): Fruity Loops, eJay oder Music Maker.

Profimäßig: CuBase, Logic Audio (von mir aus noch Reason)
da brauchst du aber externe Geräte, denn das sind reine Sequenzer... da bräuchtest du noch Mischpult, Sampler, Synthesizer etc, um damit vernünftig arbeiten zu können.
Als Einsteiger-Syntheziser würd ich da mal den Cs2x vorschlagen, recht billiges Gerät, mit dem man anständig arbeiten kann.
Aber, ein Gerät oder ein Programm ist immer nur so gut, wie der Mensch der es bedient.
Daher würd ich zu einer Einsteiger-Software raten, mit dem du in kurzer Zeit schon "Erfolgserlebnisse" hast.
Wenn du Spaß am Produzieren findest, dann besorgst du dir eh automatisch besseres Equipment.