dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Techno / Electro (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Ist Techno tot?Nur noch Kommerz? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=9437)

MarcReign 26. January 2002 17:08

Ist Techno tot? gibt es überall nur noch Kommerzparties?? warum muss man echte Parties ewig suchen?? oder ist es eher so gewollt, damit die eingeschworene Gemeinde im Underground abfeiert und den Rest der Welt auslachen darf?? was meint ihr?

undisputed666 26. January 2002 17:26

Also Techno ist auf keinen Fall tot....diese Frage bzw. Feststellung ist meiner Meinung nach gar nicht zulässig. Aus dem Techno ist alles elektronische enstanden...also wird er nie aussterben!! Die Öffentlichkeit sieht natürlich nur wie eine Großraumdiskothek neben der nächsten entsteht, und kleine aber feine Technoclubs sind natürlich nicht so "medienpräsent" wie Nachtschicht und co.....deinem Profil zufolge und deiner Einstellung glaub ich, dass du eher auf technoidere Musik stehst (Gabber, EBM,..)....ich hoffe keiner von den DC Members wird mir das hier böse nehmen ( ;)) aber ich glaube hier bist du gut beraten:

click here

greatz
kulpa

MarcReign 26. January 2002 17:41

tja, ganz so war das ja auch nich gemeint. was ist denn an dem, was zurzeit so bekannt ist noch Techno?? nur 08/15 Kindermucke und Nachmacherei. es hört sich alles gleich an. wo sind progressive Leute, die noch den Ursprung des TeKKno ausleben. wo bleibt der "echte Nachwuchs". ich seh oft nur Kiddies durch die Gegend springen, die sich bei jedem Mist wie z.B. Brooklyn Bounce freuen, wie cool sie sind. soll das die Zukunft sein? :confused:

DJ Moreno 26. January 2002 18:01

Nö das ist nur der Einstieg für einige.
Manche lernens nie und manche schämen sich irgendwann für das was sie einmal gemacht haben...

Aber Techno ist nicht tot solange Väth Rush Schumacher Humphries Liebing und Konsorten leben.

Leki 26. January 2002 19:45

Wahre Worte!!!!

Ersten Kontakt mit elektronischer Musik findet man nun mal wenn man anfängt fortzugehen, und da is man nun mal der erste Weg in die Kommerzdiscotheken. Bei mir War der Knackpunkt als mich ein Freund 1995 auf ein Gazometer Rave eingeladen hat (TECHNO) und meine Liebe zu House hab ich auf Ibiza entdeckt!!!
Man kann aber Leuten, die nix anderes kennen keinen Vorwurf machen Kommerzidioten zu sein, nur denen die von vorn herein sagen Techno (und andere "unkommerzielle" Stilrichtungen) sind schei..e. - Solche Leute hasse ich wie Sau!!!!

MarcReign 27. January 2002 10:35

ich find eher, dass die Musik heutzutage nich zu nem Einstieg in die echten Abgründe einlädt, sondern eher dazu, bei dem Gedudel zu bleiben. entweder man hat Glück und wird von Jugend an mitgerissen oder man schafft es so gut wie nicht mehr da heraus. der Ausstieg aus dem Kommerz ist doch heut viel schwieriger als für die Leute der Oldschool-Generation.

DJ Gummistiefel 27. January 2002 11:34

Also, da muß man doch ganz klar differenzieren. Wenn man das Gedudel von Gigi D'Ag, den Warp Brothers, Pulsedriver, Sylver, Lasgo und wie die ganzen Wegwerfmusikanten alle heißen mit Techno definiert ist Techno definitiv Tot und dazu Deppenmucke aller erster Güte.

WE CALL IT POPMUSIK - Pop Musik da her, da der Pop ja dafür bekannt ist das wirklich jede Musikrichtung, egal ob Techno, Hip Hop, Punk etc. veralbert wird von einigen einfallslosen Hobbymusikanten die dazu ein paar kommerziele komponenten einführen damit es die Masse anspricht. Das darunter dann die Qualität leidet ist normal. Was allerdings die Qualität des " Technopops " in Deutschland angeht ist schon katastrophal und beinahe körperverletzung.

Der richtige Techno ist noch lange, aber wirklich lange nicht tot. Okay, inzwischen wird jeder Club von Leuten aufgesucht die den ganzen abend dumm rumsitzen, auf Brooklyn Bounce warten um dann für 2 1/2 Minuten ihre schnelle Beinarbeit zu zeigen und um dann die komplette Abfahrt zu erlangen. Diese Leute erkennt man übrigens an einer bunten Vogelnestfrisur und einer Jacke auf der Schranz steht. Solche Leute muß man einfach nur auslachen mit Ignoranz strafen. Jedenfalls ist der richtige Techno immernoch in meinen Augen eine der Innovativsten Stilrichtungen. Solange es Leute gibt wie Curtis Jones, Jochem Paap, Hell, Jeff Mills etc. und Feierleute die nicht nach Autogrammen fragen wird der Techno weiterleben. Und was die Clubs angeht.....

Auch davon gibt es einige die in Deutschand die dir sicher gefallen würden, nur fallen die meistens neben dern Tempeln der FUN Diskotheken Gruppe nicht auf.

otto 27. January 2002 12:10

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von NostromoIronbase:
warum muss man echte Parties ewig suchen??<HR></BLOCKQUOTE>

ich weiß zwar nicht wo görlitz liegt und wie's da partymäßig aussieht, aber in österreich gibt es momentan sehr viele ziemlich gute parties, die so intensiv beworben werden, daß man schon blind sein müßte, um davon nichts mitzukriegen.

parties werden
- mit schön gestalteten flyern in recordstores, modegeschäften, in einkaufszentre sowie auf anderen technoparties intensiv beworben
- im internet in diversen eventkalendern (www.tornadoX.com, www.spacegarden.at, ...) sowie auf den eigenen homepages der veranstalter angekündigt
- jeden freitag auf fm4 bei la boum de luxe sowie in diversen technosendungen auf privaten regionalsendern durchgesagt
- wenn sie in großem rahmen ablaufen (á la danube rave oder biosphere) sogar via plakatwerbung in österreichs großstädten dem besucher vor augen geführt ..........

DJtc 27. January 2002 12:18

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von NostromoIronbase:
...Mist wie z.B. Brooklyn Bounce freuen, wie cool sie sind. soll das die Zukunft sein?...<HR></BLOCKQUOTE>

dazu kann ich nur eines sagen:
wems gefällt solls hören! was geht dich das an was Kiddies für Musik hören?? is doch jedem selbst überlassen welche musikrichtung er hört... [img]redface.gif[/img]

MarcReign 27. January 2002 12:21

Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands, liegt an der polnischen Grenze. *g* Mit dem östlichsten Tekknoschuppen Deutschlands! *lol* Parties sind bei uns nicht so sehr angekündigt und man muss schon einige Kilometer (bis zu hundert) fahren und dann in irgendeinem kleinen Nest nach irgendeinem Schuppen (z.B. Kesselhaus in Singwitz) suchen. Insofern man überhaupt weiss, dass da ne Party ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.