dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   House Music (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   daft punk (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8793)

vortex 1. March 2005 17:36

für alle houser,
am 14-03-05 erscheint das neue
daft punk album "human after all"

SK 1. March 2005 18:17

gibt sogar schon eine Single Auskopplung :eek:

soundnoize 1. March 2005 19:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
gibt sogar schon eine Single Auskopplung :eek: </font>[/quote]obwohl sich die neue single (is playing at my house) mehr nach offspring als nach daft punk anhört!
aber es rockt

LJ Martinez 2. March 2005 09:01

Ja Daft Punk dürfte momentan überhaupt ein wenig auf der rockigen Welle unterwegs sein.

Vor kurzem kam ja auch ein Daft Punk Remix von Franz Ferdinand - Take Me Out raus. Das Original mit dem "Rolling & Scratching" Sound unterlegt, also übersteuerte 303er Sounds. Ziemlich genial das Teil [img]smile.gif[/img]

Flowdisc 2. March 2005 18:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
</font>[/quote]obwohl sich die neue single (is playing at my house) mehr nach offspring als nach daft punk anhört!
aber es rockt
</font>[/quote]Den Track den du meinst ist von LCD Soundsystem - Daft punk is playing at my House

Erster Vorbote vom Album ist 'Robot Rock' .
Ziemlich gelungen wie ich finde.

Greets Flow

[ 02.03.2005, 19:08: Beitrag editiert von: FlowMarkt JoCKey ]

SK 2. March 2005 18:12

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von FlowMarkt JoCKey:

Erster Vorbote vom Album ist 'Robot Rock' .
Ziemlich gelungen wie ich finde.

Greets Flow
</font>[/quote]Genau, die ist cool.
Ich mag aber das Homework Album irgendwie mehr ;)

LJ Martinez 3. March 2005 08:12

Homework wird meiner Meinung nach auch sehr schwer zu übertreffen sein. Auch mein absolutes Lieblingsalbum von Daft Punk. Einfach herrlich schräg.

DJ Moreno 3. March 2005 09:12

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:

Vor kurzem kam ja auch ein Daft Punk Remix von Franz Ferdinand - Take Me Out raus. Das Original mit dem "Rolling & Scratching" Sound unterlegt, also übersteuerte 303er Sounds. Ziemlich genial das Teil [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]Vor kurzem ist gut - das war vor dem Sommer 04, oder???

Ein grenzgeniales Teil, leider sehr langsam und daher kaum in ein schönes Houseset zu bringen.

Ich würd mir fast wünschen Daft Punk würden ein bisschen ihre Wurzeln VOR Homework in die aktuelle Arbeit einfliessen lassen, vor dem Durchbruch waren die beiden Jungs Teil einer sehr erfolglosen Rockband.

Damit könnten sie meiner Meinung nach den eigenen Käfig aufbrechen in den sie sich mit dem zweiten Album gesetzt haben.
Daft Punk´s Homework hat meiner Meinung nach House neu definiert, sowas schafft kaum jemand ein zweites Mal.

LJ Martinez 3. March 2005 09:38

Ja sorry, mein Fehler. Ich hab mir die Platte vor ca. 2 Monaten gekauft und meinte, dass sie damals neu rausgekommen ist. Jetzt sehe da ein Datum mit 5.7.2004. :eek:

Wundert mich, dass ich da Ende 2004 noch 2 Stück bekommen habe, wo sie doch angeblich auf 10.000 Stück weltweit limitiert sind.

Stimmt schon, dass sie ziemlich langsam ist und schwierig in ein Set einzubauen, kann man maximal dann machen, wenn man auf einen anderen Stil umsteigt und ohnehin nicht mischen könnte.

Hab auch wo gelesen, dass Thomas und Guy Manuel vor der Gründung von Daft Punk Rockmusik gemacht haben. Meiner Meinung nach merkt man das auch an den Drum-Loops, die bei Homework verwendet wurden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.